Hallo Paresy,
Zitat:
|
Zitat von paresy Bin ich mir nicht sicher, weil es das selbe Problem ist nur sind die Rollen getauscht... Die Idee hab ich mir notiert... ich weiß nur noch nicht, ob ich es mit ins COMLAN tue, oder als eigenes Modul... |
wie weit ist die Sache denn inzwischen vorann gekommen?
Bei mir fliegt die Verbindung zur FHZ-WLAN manchmal mehrmals täglich raus (manchmal läuft es tagelang) und kann nur durch mannuelles Verbinden wieder hergestellt werden. Das führt nun leider wieder des öffteren mal zu einer kalten Wohnung!
Im Protokoll finde ich dann folgende Einträge:
Zitat:
02.11.2006 18:12:44.690 | MESSAGE | COM Port #35816 | COMLAN - Error: #10053, Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen
02.11.2006 18:50:13.464 | MESSAGE | COM Port #35816 | COMLAN - Error: #10054, Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
02.11.2006 18:50:13.464 | MESSAGE | COM Port #35816 | COMLAN - Disconnected
|
Wobei der Zeitunterschied zwischen der ersten und der zweiten Meldung auch mehrere Stunden betragen kann, und sich das Modul via Browser immer ansprechen lässt!
Ich kann mir keinen Reim darauf machen, zumal im WLAN-Protokoll der Fritzbox kein zeitgleiches Ereignis auftritt!?!
Das einzigste was ich abweichend von der WIKI eingestellt habe ist die Verwendung von WEP, aber das ist aus Sicherheitsgründen zwingend notwendig!
Ein eigenes AVISARIO - Modul was die Funktionen wie "Keep-Alive" von Avisario nutzen kann und auch selbständig verbindet, würde sicherlich einige Probleme lösen. Oder sieht jemand eine andere Lösung für das Problem?
Ich hoffe du kannst mir in irgend einer Weise helfen.
Gruss Hofi