Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.06, 21:07
Benutzerbild von guyabano
guyabano guyabano ist offline
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von ewo Beitrag anzeigen
Hallo Franz,

ich habe HMS mit der FHZ 1300 WLan in Betrieb, (auf der Platine ist die Nummer 0612695A aufgedruckt, das Avisario WLan Modul ist die Rev 3.0).
An dieser FHZ habe ich momentan 2 x HMS TF und 1 x HMS T im Betrieb, ein weiters HMS T ist an einer FHZ 1300 PC in Betrieb. Alle Komponenten sind von E*V und funktionieren bisher. Am Anfang hatte ich allerdings auch Probleme mit den HMS Sensoren, meistens sind dies die Sender die als erstes ausfallen. Vor ein paar Wochen hatte ich noch alles mit der Controni.. Software am laufen, dort waren die HMS ebenfalls sehr empfindlich, ich vermute dass die Reichweite bzw. Sendestärke bei diesen HMS Sendern beschränkt ist.

Ich habe den HMS Feuchtesensor neben die FHZ gehalten. Die bekam die volle Breitseite ab vom HMS Signal. Doch nichts regt sich an der FHZ.
Doch der Temperatursensor der am Vorlauf der Heizzung sitzt (3 Stockwerke tiefer im Heizungskeller), der dringt durch bis in den Computerraum an die FHZ1000, die nebenbei noch hinter 2 computer liegt.
Also am Signal kann es auch nicht liegen. ich tippe auf Modifikationen in den Protokollen. Irgendetwas stink bis zum Himmel. Wie gesagt, weder E*V noch C0NRAD äussern sich dazu ! Die letzte FHZ WLAN, die ich in Betrieb nahm, hat folgende Version : '(c) 2004 by Avisaro AG. Rev: 2.7/XGATE'
Die anderen sind '2004 by Avisaro AG. Rev: 2.6/XGATE'

Ich werde dem mal nachgehen. Das werde ich nicht so auf mir sitzen lassen. Ansonsten schicke ich die Sensoren so oft zurück, bis dass die grün werden !

mfG Franz

11x HMS TF - 1x HMS T - 3x FHZ WLAN - 11x FHT80+TF - 4x FS20RST EcoRoll - 1x FS20SIG - 1x Comfort Comfort-Programmiergerät CRSZ-00/01 - 1x USB PC-Schnittstelle CKOZ-00/03 - 3x Dimmer CDAU-01/02 - 7x BIN 230VAC Eingang CBEU-02/01 - 6x Schaltaktor CSAU-01/01 - 1x Analog-Aktor 1-10V CAAE-01/02 - 5x Wandsender CTAA-02/02