Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 29.11.06, 11:02
harryfisch174 harryfisch174 ist offline
Junior Member

Standard

Hallo,

das Thema ist gut, ich ärgere mich auch schon länger mit meiner FHZ Wlan rum. Die Daten kommen sehr selten rein, wenn dann immer eine ganze Bande auf einmal. Im IPS Protokoll habe ich nie Connection lost, ich sehe auch nie ein blinken in der LED des Wlan Modules. Auch ich kann von mir berichten das es nach dem Starten von IPS ca eine Stunde dauert bis die ersten Werte reinkommen. Das komische ist das die Sendebefehle allesamt zu den FHTs und FS20 Empfänger durchgehen. Nur in der Queue der FHZ geht es dann nicht weiter bis zum Timeout weil die Rückmeldung seitens der FHTs nicht kommt.

Ich habe vor ein paar Tagen IPS komplett neu aufgespielt weil ich dachte dies könnte das Problem lösen. Anfangs als ich nur die Ventilpositionen mit Variablen versehen habe sind diese alle zwei Minuten eingetroffen. Je mehr Variablen ich erstellt habe desto schlechter ist der Empfang bzw die Zeit bis neue Werte eintreffen.

Bin gerade dabei meinen Piri neu zu installieren weil der nicht mehr an IPS sendet. Einfach ohne etwas zu machen streike das Stück, drücke ich einen Taster blinkt die LED an der FHZ kurz auf im IPS Debugger unter ComPort geht die Message ein aber dort verendet sie auf seltsame Weise.

Ich denke ja immer noch ich habe was falsch eingestellt, habe die Anleitung in der Wiki schon oft mit meinen Einstellungen verglichen. Aber neulich habe ich auch einen Punkt für ein Komma gehalten. Oder wirkt sich eine kurz aufgeglühte Sicherung genau so aus den das kann ich auch nicht ausschließen solange ich mit dem Teil gekämpft habe bis ich in das Webinterface reinkam.

Was mir eben noch aufgefallen ist, ich habe die Fhz mit meiner Fernbedienung gequält. Ca 10 Befehle kurz hintereinander und sie hat den Buffer entleert. Wie gesagt das macht die ca alle Stunde mal, vielleicht Zufall oder wirklich durch die Flut von Befehlen kurz hintereinander.
MfG Bernd

Geändert von harryfisch174 (29.11.06 um 11:11 Uhr)