Erstmal Hallo und willkommen im Forum...
Ist ja schon fast alles geklärt, aber ich schließ mich nochmal an...
Zitat:
Zitat von fs20_Newbie Die Software sieht der Homeputer Version ziemlich ähnlich, ob Standard oder Studio, kann ich noch nicht sagen. |
Vergleichbar mit der Studioversion. Der von dir angesprochene Webserver ist im Preis aber schon mit drin und die Hardwareunterstützung, und somit deine Auswahl, ist erheblich größer und geht von LowBudget bis hin zu Hochprofessionell.
Du kannst den Apatchen problemlos parallel betreiben. Am Einfachsten indem du dem Simple Webinterface einen anderen Port zuweist. Aber man kann die beiden auch verheiraten, dass sie fast wie einer arbeiten. Ist aber nicht mein Spezialgebiet. Wie genau das geht, da muss ich passen.
Du solltest, wenn es dich wirklich stört, auf die WLAN-FHZ verzichten.
IPS läuft mit mehreren WLAN-FHZs stabil. Aber es gibt dort die angesprochenen rechtlichen Probleme. Darum wird diese ausdrücklich nicht von
IPS unterstützt. In meinen Augen ist das eh nur eine Notlösung für Leute, die ihren Server im Keller stehen haben und dort keinen Empfang haben. Für solche Fälle gibts hier im Forum aber einige Umbauanleitungen für die USB-Variante die das Problem auch lösen. Dabei erlischt aber dann die Garantie - völlig klar.
Gruß,
Toni