Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 04.11.08, 19:49
Christoph Christoph ist offline
Senior Member

Standard

Hallo Doc,

Zitat:
Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigen
Wir habe in der Vergangenheit immer wieder gute Kritik über dieses Gerät gehört und die Testberichte fallen im Vergleich zu anderen Geräten sehr positiv aus.
das kann ich bestätigen, ich kenne auch nur einen negativen Testbericht. Allerdings sind die Roombas nicht so gut, wie ihre Testberichte. Die Seitenbürste ist ratz fatz hinüber. Und der Rest ist auch nicht wirklich langlebig. Behalte auf jeden Fall den Originalkarton. Damit ist der Versand am Einfachsten.

Übrigens, wir benutzen unseren Robby fürs Parkett und für die Fliesen; seit der kleine Helfer im Haus ist, ist es bei uns noch sauberer geworden. Eine Reparatur mussten wir leider auch schon durchführen lassen (mit dreiwöchiger Saugerpause), der Bürstenmotor war defekt.

Zitat:
Zitat von Doctor Snuggles Beitrag anzeigen
So wie es aussieht könnte man doch evtl. ein XBee mit dem Roomba verheiraten und dann so einiges über IPS abfragen oder auch steuern (Zeitplan festlegen, Räume zum Saugen zuweisen usw).
Was möchtest Du denn genau machen? Zeitpläne zum Saugen habe ich inzwischen wieder abgeschaltet, da man den Roomba nicht wirklich einfach lossaugen lassen kann. Ich muss hier immer mein Kopfhörerkabel in Sicherheit bringen und dafür sorgen, dass der Wassernapf unseres Hundes nicht auf dem Parket ausgeschüttet wird.

Räume festlegen kannst Du leider nicht. Dort wo Roomba gestartet wird, dorthin kehrt er wieder zurück. Entweder er sieht dann die Ladestation, dann fährt er dorthin, oder er bleibt einfach stehen. Die Räume werden ja mit den Lighthouses abgegrenzt.

Ich bin mal gespannt, ob Du eine Möglichkeit findest, den Roomba sinnvoll zu steuern, mir ist nichts eingefallen. Alles was an dem Sauger verbessert werden könnte, müsste direkt in der Roombasoftware geändert werden, aber darauf haben wir keinen Zugriff.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.