werde ich machen, aber kann dir auch schon zu mp berichten

.
mp ist echt genial, es lief bei mir unter xp, vista, win 2003, win 2008, sbs 2003, sbs 2008 und whs. immer sowohl als client als auch als server.
bei einigen os sind ein paar eingriffe erforderlich - aber das ist mit wenigen handgriffen gemacht.
das client server prinzip ist das genialste überhaupt, ich habe vorher einige jahre ms mediacenter (mce 2004, mce 2005 und vista mediacenter) eingesetzt, aber mich hatte es genervt das man echtes client server nur mit extendern hinbekam und die waren entweder laut (xbox 360), ruckelten (linksys dma 2100/2200), nicht zu bekommen (dlink/lg) oder sind gleich ganz eingestampft worden (hp).
mit mp kann ich nun jeden rechner im haus mit musik, videos, tv, aufnahmen, epg, plugins usw. versorgen und jeden client individuell anpassen. es gibt unmengen an plugins und skins - die jedes mp individuell machen.
mittlerweile ist auch die installation sehr einfach geworden.
dennoch darf man nicht verschweigen, das mp manchmal zickt - gerade beim thema hardware, so haben viele mp mal zum testen auf einer alten verkonfigurierten kiste und beschweren sich das es ruckelt. auch mit einigen chips soll es probleme geben (z.b. amd 780, wobei mein asus pundit und mein hfx classic diese chips haben und bei mir wunderbar damit laufen).
wenn du damit starten möchtest, dann schau mal bei
comfortainement.de - Starseite vorbei und bei mir im blog unter pleibling.spaces.live.com und les dir dazu mal die beiträge. auf der ersten adresse findest du pdf handbücher von mir mit install, optimierungen und anpassungen.