Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 02.06.10, 12:22
Smudo Smudo ist offline
Senior Member

Standard

Jo, die hab ich auch seid über einem Jahr im Einsatz aber jetzt habe ich damit die Probleme. Habe auch schon einen mit einem Prolific ausprobiert und damit das gleiche Problem.

Ich hatte von Rainer ein paar ältere IPS Versionen bekommen, mit denen es, als sie aktuell waren, noch einwandfrei lief, aber auch damit fielen die Adapter nach einiger Zeit aus.
PC, USB Adapter unterschiedlichen Typs und Betriebssystem gewechselt. Immer das gleiche.
Das einzige was immer gleich war, war meine IPS Konfiguration. Deshalb habe ich auch dort noch einmal bei 0 angefangen und IPS neu installiert und alles neu aufgebaut (natürlich nicht jedes Script neu geschrieben) und wieder ist der Fehler da.
Nach einer unbestimmten Anzahl von Befehlen, die normal funktionieren, kommt bei der Ausführung eines Befehles eine Fehlermeldung mit 'win error Code 31' jeder weitere Befehl führt zum Fehler 'win error Code 5'. Das ganze mal mit dem einen, und mal mit dem anderen Adapter. Der dritte Adapter hängt an der LCN-PCHK Software und funktioniert nach wie vor ohne Probleme.

Ich weiss echt nicht mehr, wo ich noch ansetzen soll, um das Problem in den Griff zu bekommen und wäre für jeden weiteren Strohhalm dankbar, an den ich mich klammern könnte.

mfg
Smudo