@schablone: ja, manchmal dauerts einfach länger, sich von etwas zu trennen. ich habe ziemlich viel zeit in C**s investiert, die schmeisst man nicht einfach so über den Haufen

...
Mittlerweile habe ich auch XXXChris (das war der andere Moderator aus dem FHZ-Forum) hier wiedergefunden, er ist mittlerweile auch "konvertiert"

...
Somit bleibt aus dem alten Forum eigentlich nur noch "buempi" ... wenn er sich auch noch zu
IPS begiebt, dann siehts schlecht aus mit dem FHZ-Forum ... ich finds trotzdem schade, man hätte doch noch einiges aus C**s herausholen können, wenn man den anfänglich einwandfreien Support weitergeführt hätte. Ich denke wirklich (wieder ausschließlich meine Meinung) dass C**s die falsche Marktstrategie eingeschlagen hat. Anstatt mehrere Hersteller zu unterstützen und das Produkt weiter zu entwickeln wurde vermutlich auf Druck von E*V nur noch HomeMatic gefördert. Ich will es niemandem Wünschen, aber ich vermute, dass sich das Thema C**s in einigen Jahren erledigt (auch das wieder MEINE bescheidene Meinung) ...
Viele Grüße ...