Fragen zu SOAP über VB.NET

Und schon in der Script Library Sammlung verewigt. Danke für die Anleitung.

ich hab direkt bei Punkt 1 schon ein Problem mit dem Howto (siehe Screenshot)… Ist VS2008 mit Prism Plugin aus dem RAD Studio 2009

Ähm… ratlos. :confused:

Und gleich die nächste Frage. Wenn ich localhost angebe kann ich, sofern meine Entwicklungsumgebung auf dem IPS-Server lauft, hervorragend ein Programm entwickeln was auf dem selben Rechner läuft. Was mach ich wenn das Programm aber auf nen anderen Rechner umzieht oder ich mein Programm weitergeben will an jemanden dessen IPS-Server nich 192.168.2.1 heisst? Wie kann ich die IP variabel/einstellbar machen?

Toni

Unbenannt.png

Man kann in den Eigenschaften des WebService ne Eigenschaft auf „Public“ stellen, um die Adresse der WSDL dynamisch beim Programmstart zu setzen. So mach ich das auch bei iTunesCtl und FritzFonCtl.

Sorry wenn ich mal dumm frage aber ich kenn mich in der kunterbunten Microsoft-Welt des VS nicht aus.

… Wie denn? :rolleyes:

Toni

Ich schau mal daheim heut abend und mach Screenshots. :slight_smile:

Boa bin ich gefrustet…

Hab mich jetzt erstmal beholfen und den proxy so angepasst, dass er sich mit ner Textdatei füttern lässt. Da steht dann die IP des IPS-Rechners drin. Jetzt stell ich fest, dass das Compact Framework keine „Threaded Delegates“ unterstützt. IPS auf meinem Rhodium wird wohl weiterhin ein nur ein Wunsch bleiben… :mad:

Edit:

Das zeigt sich wieder, dass Crossplattform eben nicht grundsätzlich bedeutet das Programme überall laufen sondern höchstens das man auch für ne andere Plattform entwickeln könnte, wenn man nur genug Lust und Zeit hat alles neu lernen und tippen.

Hallo Toni,

geht dieser „Rechts-Klick“ bei dir?

Martin

Rechts_klick.jpg

Ja, geht… Hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden. Bleibt das Problem mit der IP und mit dem Compact Framework. Das Ding werden wir so nicht lösen können denke ich. Aber ich arbeite grad an nem Workaround in Form eines Daten-Push-Providers. Aber das ist ein anderes Thema.

Toni

Daten-Push-Provider??? :o

Ich merke gerade das meine Möglichkeiten Dir zu helfen sich dem ENDE neigen.

Sorry Toni

PS: Daten-Push-Provider. Damit kann man bestimmt auf der nächsten Party eindruck schinden.
So nach dem Motto: Hey Baby! Ich arbeite gerade an einem Daten-Push-Provider. :wink:

Ist ne Wortschöpfung meinerseits muss ich gestehen. Aber „IPS-Variablen-Blackberry“ fand ich doof, auch wenn das in etwas beschreibt was er tut… :cool:

Wenn er funktioniert wer ich gern auch ein Wort dazu verlieren. Bisher ist das Ding allerdings höchst experimentell.

Toni