Module für Version 2.1/2.2/2.3 bereitgestellt

Ich habe meine Module (ELV2,WS300series,EM1010 und das Demomodul) für V2.1 überarbeitet und hier zum Download bereitgestellt. Es handelt sich im wesentlichen um eine reine formale Anpassung an das neue SDK, lediglich die VariablenProfile und die Humidity-Variablen wurden dem IPS-Standard angeglichen. Das Demomodul hat die hier gewünschte neue echo-Funktion und ein Demo-Variablenprofil bekommen. Testen konnte ich relativ wenig, bei Problemen bitte melden.

Tommi

Hi Tommi
Habe mich schon gefeut, aber dein Link funktioniert nicht,
vielleicht kannst du mal nachschauen,
vielen Dank

Jetzt sollte der Link aber wirklich funktionieren. :rolleyes:
Tommi

Danke für deine Arbeit, tommi

Das WS300 Modul funktioniert jetzt neben meinem Interface „eQ3 WS 300 PC II“ auch mit WS300PC Geräten mit der Kennung „ELV WS 300 PC“. Falls jemand ein weiteres Interface mit einer abweichenden Kennung hat, kann ich das noch gerne ergänzen. Das Modul für die Beta2.2 wurde ebenfalls angepasst.

Tommi

Hallo Tommi,
DIESES TEIL, ist gerade im ANGEBOT, müste doch auch zu der Wetterauswertung passen?

Vom Aussehen her würde ich auch sagen, das ist ein S300TH. Sollte dann zur WS300/IPWE/WDE1-Serie passen passen. Ich hoffe nur, das Conrad nicht eine andere Firmware benutzt.

Tommi

Hallo Tommi,
habe mir so ein Gerät mal bei einem „Nordfriesischem Wetterdatenfreak“ ausgeliehen.

Die 5€ Teile werden korrekt eingelesen.

Habe nuturlemang dein Modul verwendet, bestens!!

Werde mir auch mal so ein Teil zu Weihnachten schenken.

Noch einen schönen Geburtstag.

Im Modul für den WDE1 gab es ein Problem mit der Verarbeitung negativer Temperaturwerte. So etwas fällt im Sommer seltsamerweise nie auf :rolleyes:
Der Fix befindet sich im aktualisierten Downloadpacket.

Tommi

Hallo,
hast du auch schon die Module für die 2.2er Beta gefixt ?

Gruß epogo

ja. Ich habe das Download-Packet aktualisiert.

Tommi

IPS 2.2
Ich habe die „ws300series.dll“ Ver. 2.1.0.54 im Modules Ordner. Aber die IPWE-Splittereinheit hat ein rotes " ! ".
Neu anlegen lässt sie sich auch nicht. Fehlt im Auswahlfeld nach:
…Haken bei „Alle Module anzeigen“ machen, dann kann man links die Sektion "Splitter auswählen…

Was kann das wohl sein?:confused:

es sieht so aus ob Du die DLL der Version 2.1 mit IPS2.2 einsetzt. Die läuft nicht mit IPS2.2. Weil das Modul nicht geladen wurde, gibt es diesen Effekt. Die aktuell gültige Version für V2.2 ist 2.2.0.58 vom 15.12.09 (von hier).

Viele Grüße
Tommi

Danke tommi,
das waren die richtigen. Jetzt gehts.

Eine Idee ob das auch mit Linux und Wine funktioniert, wenn die FTDI Treiber geladen sind und ein COM Interface zur Verfügung steht?

Ich habe es nicht ausprobiert. Sollte aber gehen, wenn die Basis-IO-Module (FTDI, Comport) gehen.

Tommi

Ich habe die 2.2.b im Einsatz mit der aktuellen *.dll von Tommi im Einsatz.

Vielen Dank an Tommi :slight_smile:

Das Einrichten etc. alles kein Problem alle läuft prima , jedoch noch

1 bis 2 Stunden hängt sich IPS auf und in der Console sehe ich folgende

Meldung „Access violation at …“ . Sobald ich die *.dll entferne läuft IPS
wieder super stabil .

Hat einer von Euch das gleiche Problem ??

Jürgen

Entscheident ist hier das … at ips.exe. Solche Sachen kann aber i.d.R. nur Paresy nachvollziehen, da ich keinen Zugriff auf den IPS-Code habe. Und Paresy hat natürlich mehr zu tun als sich um 3Party-Software zu kümmern. Einen Eintrag ins Bug-Tool sollte es trotzdem wert sein.

Ich persönlich habe das bei der V2.2 noch nie gehabt, setze aber selber auch kein WDE1 ein, sondern nur IPWE+WS300PC aus der gleichen Reihe.

Tommi

Es ist wieder eine aktualisierte Version des WS300-Moduls auf der Downloadseite verfügbar. Für die WS300PC wurde die Verarbeitung von ESC-Sequenzen korrigiert, die einen Stop des Auslesens bei bestimmten Datenkombinationen bewirkt hatten.

Tommi

Hall Tommi,

das Modul für die WS300PC funktioniert prima!
Nun habe ich aber doch noch eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:
Welche Werte der Variablen „Willie“ entsprechen welchen Vorhersagen?
Ich habe dazu bisher keine Angaben gefunden (oder sie schlicht übersehen).

Griße,

Andreas