| |||
|
Moin, hier mal eine kurze Vorstellung meines "kleinen" IP Symcon Projektes: Im Einsatz: 3 UVR Regler 1611 2 Bootloader BL-NET mit GSM Modul 1 Beckhoff BC9000 1 IPS / Email / Modbus / PLC Server 1 Wetterstation Die Steuerung der Heizungsanlage -> Buderus Ölkessel Fröhling Naturzugkessel 500l Warmwasserboiler 1500l Pufferspeicher 700l Pufferspeicher 20m² Citrin Flachkollektoren 10m² Santer Solar Röhrenkollektoren übernehmen komplett die 3 UVR 1611 Steuerungen. Die 10m² Röhrenkollektoren können mittels Pneumatik in der Neigung ca. 40° verstellt werden. Die Kopplung zum Stromzähler und diverse Lichtsteuerungen übernimmt derzeit noch eine Beckhoff SPS die mittels Modbus an IPS angebunden ist. IPS übernimmt neben der Visualisierungsarbeit noch diverse Überwachungsfunktionen wie Lifechecks, Errorreporting, Werteüberwachung, usw. Geplant sind in nächster Zukunft noch eine Messung des Wasserverbrauchs und die Ansteuerung einer Gartenbewässerungspumpe. mfg Daniel Geändert von mue_dan (28.11.09 um 13:22 Uhr) |
| |||
|
Moin, ich arbeite viel mit gewerblicher Automatisierungs- bzw. Visualisierungstechnik, und glaub mir, da geht noch einiges. Die grundlegende Überlegung ist meist, dass der Anlagenbediener die Anlage, wenn möglich, auf einem Bild übersichtsmäßig überblicken kann, und sich nicht erst durch mehrere Unterseiten wühlen muss. mfg Daniel |
| |||
|
Fesch, fesch, besonders die Torten. Wie machst denn die ? Aber warum gleich 3x die UVR1611 ? Sooo aufwändig ist die Hydraulik auch wieder nicht. Das Teil kostet doch ordentlich Geld. Die Aufgaben kann doch IPs locker mitmachen. Gut vieleicht eine UVR wegen PID und Drehzahlregler, bzw. als Notbetrieb. Aber 3 Stück ??? Bei mir regelt IPS auch den Heizraum: bestehend aus Ölkessel, therm. Solaranlage, Pufferspeicher, Brauchwasserspeicher, 4 Pumpen, 4 Zonenventile, 18 Tempertursensoren gruß bb |
| |||
| Zitat:
![]() Für das Tortendiagramm hab ich mehr selber was zusammengeschrieben. Ist vielleicht nicht nach "aktuellem Programmierstandart", aber es funktioniert... Skript in IPS, das die Daten für das Tortendiagramm enthält PHP-Code: torte.php (liegt bei mir unter \IPS\Webfront\DUGTool\) PHP-Code: PHP-Code: Zitat:
Man muss allerdings auch sagen, dass sie recht ordentlich funktionieren...greetz Daniel |
| |||
|
Hallo Daniel, Danke für die Beispiele. Die helfen sehr .Eine Frage noch. Lt. Skript benutzt Du die nachfolgende Fkt.. Zitat:
Viele Gruesse wesseli |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |