Fehler WebServer instanzen

Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem dass sich meine WebServer Instanzen (Dugtool, Webfont) nicht mehr starten. Wenn die die Instanz doppelklicke kommt die Meldung " No class registerd for invokable interface IIPSModule" . Wenn ich dann eine neue WebServer-Instanz anlege funktioniert die solange ohne Probleme bis ich den IPS-Dienst anhalte und neu starte. Danach hat der WebServer sich wieder verabschiedet. Hatte das Problem schon mit 2.1 und hab nun auf 2.2 upgedatet, leider ohne Erfolg. Auch ein „drüber-Installieren“ brachte nichts :frowning:
Irgendwelche Ideen ??

Viele Grüsse,
Jas

Hallo,
ich habe gerade meinen IPS-Rechner von XP auf Windows 7 „geupdatet“ (neu installiert) und habe seit dieser Zeit den gleichen Fehler mit dem Webserver wie jas-O-n, gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung?
IPS ist auf dem aktuellen Stand (2.3 1700), Windows 7 Professional auf nem ATOM 330 mit 1GB Ram.
Wie schon gesagt gab es das Problem bei mir unter XP nicht, mit den gleichen Hardwarevoraussetzungen.

Ich bitte um eure Hilfe, denn nach jedem Start den Webserver deinstallieren (löschen) und dann neu installieren ist keine Lösung, da der Webserver danach wieder mit dem Standardlayout anfängt.

Besten Dank für eure Mühe im voraus

Thilo