IPS 2.5 und sqlite

Geht bei der 2.5 der Zugriff auf sqlite Datenbanken nicht mehr
oder welche Extension muss man da einbinden.
Da die php_sqlite.dll nicht in die php.ini übernommen wurde

Danke
Bruno

Da gibt es jetzt eine php_sqlite3.dll

Download hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f18/php-extension-fuer-2-5-a-16631/#post144454

paresy

paresy Du bis ne Bütz! :loveips:

Danke werd das dann mal testen

Gruß
Bruno

Bringe mit der 2.5 meine Sqlite Datenbank nicht mehr zum laufen

Kann mir jemand sagen was man da ändern muß damit das wieder läuft

Habe die Extension php_pdo_sqlite.php im Ordner ext
und diese wird auch in der php.ini aufgerufen

Es kommt aber immer der Fehler

Call to undefined function sqlite_open
:confused:

Danke
Bruno

Hallo Schmiddi,
schau Dir doch mal http://www.ip-symcon.de/forum/f53/dugtool-sqlite3-php5-4-ips2-5-a-15880/ an, hier ist die Mirgation nach SQLITE3 beschrieben

Du must auf jeden Fall die Datenbank migrieren, ansonsten ist kein Zugriff auf die DB mit SQLITE3 möglich !!!

… hier noch ein kleines Beispiel für den SQLite3-Zugriff

$dbpfad="C:\programme\IPSymcon\DB\TESTDB.DB";
$db = new SQLite3($dbpfad);
$result = $db->query("SELECT VARIABLE1 FROM TABELLENNAME WHERE VARIABLEKEY = 'TEST';");
$VAR1 = $result->fetchArray();
$db->close();

P.S.: Du benötigst nur die Extention „php_sqlite3.dll“ die „php_pdo_sqlite.php“ kannst Du wieder entfernen !!
tgusi74

Danke dir
Habe das mit php_sqlite3.dll versucht aber da hab ich die Datenbank nicht migriert.

Jetzt funtzt :rolleyes:

Gruß
Bruno