IP-Symcon 2.6 - Feedback & Bugreports

Bitte alles hier sammeln.

paresy

Fehler Zugriffsverletzung Adresse nach wie vor
bei bearbeiten von I/O Instanzen

Hallo zusammen,
nach Prüfung mit dem Script unter http://www.ip-symcon.de/forum/f53/ip-symcon-2-5-hilfsskripte-16323/, (lief ohne meckern durch), Backup, Installiert, läuft bis jetzt fehlerfrei (lt. IPS-Logger).

da`s noch keinen threat mit Verbesserungsvorschlägen für die 2.6 gibt poste ich hier.
Featurewünsche:

  • WF-Configurator: wenn ich eine ID markiert habe und auf hinzufügen clicke wärs nett, wenn die markierte ID gleich als „Übergeordnet“ vorgeschlagen würde.
  • WF-Configurator: Das Scrollen im „Listenfeld?“ Webfront: wenn der Fokus darauf ist.

An sonsten super Arbeit!
Besonders

-Neu: WebFront Konfigurator wurde optimiert (http://www.ip-symcon.de/forum/project.php?issueid=1074)

Danke und

Hallo,

bitte vergest die Dashboard Benutzer nicht. Ansonsten Super Software.

Gruß Uwe

Habe mich auch getraut die Beta zu installieren.

Muss sagen die Geschwindigkeit haut einen um :smiley:

Da ich morgen bis Samstag wegfahre, ist das schon mal der erste Stabilitätstest ;).

Super Arbeit, auch Dank an die vielen Alpha-Tester die zum gelingen dieser Beta beigetragen haben.

Superschnell dat janze !

WDE1 und FHZDummy haben Ausrufezeichen :frowning:

Fehler wenn man daufklickt:

No Class registered for invokable Interface IIPSModule.

Schade, da muss ich wieder zurück… :frowning:

… Du hast die Module von tommi aber manuell aktualisiert, oder?

paresy

Ja, hab ich…

In der #2492 behoben. :slight_smile:

paresy

Hat sich überschnitten kann ich bestätigen funkt

Kompliment! Der Umstieg auf die Beta hat sich absolut gelohnt.

Grüße
galleto

Wenn ein konfigurierter Parent nicht ordentlich arbeitet, erscheint unter der DropDown-Box ein roter Link zum Öffnen dessen Konfiguration. Wähle ich jedoch einen anderen funktionierenden Parent aus und übernehme, bleibt der Link trotzdem noch bestehen und zeigt immer noch auf den ursprünglich eingetragenen Parent. Das ist etwas verwirrend.

Ich habe bei mir das nicht nachvollziehen können. FHZDummy und WS300 laufen bei mir klaglos. Die Module müssen ausgetauscht werden wenn der Dienst unten ist. Dann müssen sie sich mit ihrer Version (2.6x) in der Konsole bei Über->Module melden.
Wenn das Rote Ausführungszeichen da ist weil die Hardware nicht dran ist, muss zumindest die Konfigurationsseite aufgehen.

Tommi

Umstellung ohne Fehler perfekt gelaufen. :loveips:

Vielen Dank
Dieter

Bei mir läuft alles sehr flüssig - Kompliment! :loveips:

Hätte da einen großen Wunsch:

Der Webkonfigurator, mit dem man das Webinterface desgin kann ist so kompliziert und umständlich.

Könntet Uhr da nicht mal was bauen, das es von einem Noob per Klick und Drop zusammenbastelbar wäre.

Eher in die richtig Dashboard !!!

Und bitte macht was an der IOS App für den Preis ist das echt ein Witz !

Am besten auch so machen, das die IOS APP per IPS wie ein Dashboard zusammenklickbar wäre. So wie die ganzen Fernbedinungsapps für IOS !

Sonst super Software !!!

Hallo zusammen,
habe heute versucht ein Script zu lesen. Dabei habe ich das Phänomen im Anhang bemerkt. War auch schon in der letzten Beta so. Dachte Ihr würdet das dann „beheben“ - wenns kein Feature sein soll. Beim lesen ist das aber echt lästig.

Du rufst das Skript scheinbar mehrmals auf. Dabei hat es ab und zu Fehler, und ab und zu keine. Du Meldung oben, dass das Skript fehlerhaft ist, flackert als entsprechend. Genau so wie du es im Video siehst.

Das ist kein Fehler von IP-Symcon, sondern ein Fehler von dem Skript, welches nur ab und zu Fehler produziert. Überprüfe das Log für weitere Infos und erstelle ggf. ein neues Thema, falls du keine Lösung alleine finden kannst.

paresy

Ich bin eben auch auf die Beta.
Hat sich für mich sehr gelohnt, geht alles viel schneller, Danke und
riesen Kompliment.:loveips:

Heute Morgen auf die Beta gewechselt.
Bis jetzt keine Probleme.
Super , weiter so.

Gruß aus Stuttgart