IPS-Konsole frisst Speicher

Hallo.

Ich lasse wenn ich z.b. die Werte einer Variablen über einen kurzen Zeitraum debuggen will die IPS-Konsole auf dem Server offen. Dass die Konsole da speichertechnisch manchmal etwas unmäßig ist hatte ich schon bemerkt. Heute hatte sie aber nach knapp 24 Stunden Laufzeit satte 655MB in Beschlag. Hat das auch schon mal jemand anders beobachtet? Ist jetzt nicht wirklich ein Problem - brauche ja nur einen anderen Weg gehen Variablen/Stati kurzzeitig zu protokollieren. Würde mich nur interessieren.

Grüsse.

das prob hatte ich auch mal, konnte man zusehen wie der speicher gefressen wurde.
abhilfe war damals bei mir: logs analysiert - fehler kam von variablenleichen im archive-handler. die leichen im keller beseitigt und schon lief es fehlerfrei.

Hallo.

Das war es leider nicht. Der Archivhandler ist sauber, da gibt es keine verwaisten Einträge.

Grüsse.

Dugtool im Einsatz ?

Wenn ja dieses mal deaktivieren. Dienst neu starten und beobachten.

Gruss
b71

Yep, DUG-Tools laufen bei mir. Gesetzt den Fall das ist der Auslöser - macht es Sinn die Intervalle für die Grafiken zu verlängern? Derzeit erneuert er Sie alle 5 Minuten.

War bei mir und Wgreipl genauso, beide Dugtool deaktiviert, seit dem läuft IPS Stabil.

Hast Du dann Werners Ableger der DUG-Tools laufen?

Wow…gönne Deiner CPU mal ne Pause :slight_smile:
Also ich habe so Intervalle zwischen 30 und 60 Minuten mit entsprechendem 30 Sekunden Versatz über die erweiterten Einstellungen des DUG Tools.

Missionsunkritsiche Sachen werden dann nachts generiert wenn es z.B. Wochenansichten sind.

Gruss
B71

Ja, läuft super. Hat aber noch ein paar kleine Schönheitsfehler die mich nerven. Glaube aber das die schon unter SQlite vorhanden waren.

Ok, dann warte ich bis Werner die Sache gekittet hat - er sitzt ja wohl schon dran.

Danke.