IPS_ExecuteEx "This functions needs the primary Token to be a SYSTEM token"

Hi!

Ich probiere schon einige Zeit WsWin32 über IPS_ExecuteEx zu starten.
Im Normalfall mache ich das über eine Batchdatei, die WsWin startet, die eingelesenen Wetterdaten wegsichert und danach einen Upload der HTML-Dateien auf die Homepage ausführt.

Mit IPS_Execute…

IPS_Execute("C:/Programme/WsWin/WSWIN_STARTEN_SICHERN_UPLOAD.cmd", "", false, false);

…wird die Batchdatei ohne Fehler ausgeführt.
Aber leider braucht WsWin das Fenster auf dem Desktop um die Grafiken zu erzeugen. Deshalb bleiben diese „nackig“ mit „Execute“.

Die Versuche mit IPS_ExecuteEx…

IPS_ExecuteEx("C:/Programme/WsWin/WSWIN_STARTEN_SICHERN_UPLOAD.cmd", "", true, false,0);
IPS_ExecuteEx("C:/Programme/WsWin/WSWIN_STARTEN_SICHERN_UPLOAD.cmd", "", true, false,1);

…bringen aber nur die Fehlermeldung:

This functions needs the primary Token to be a SYSTEM token.

Ich weiss nun auch nicht mehr weiter. Habt Ihr eine Idee?
Übrigens, der IPS-Dienst wird als User gestartet und nicht als System.

Das Forum habe ich nun schon nach allen halbwegs passenden threads abgesucht und einiges daraus probiert… half mir aber auch nicht weiter!
Bin etwas ratlos mit dieser Funktion:rolleyes:

Übrigens, der IPS-Dienst wird als User gestartet und nicht als System.

Du hast das Problem sogar schon beim Namen genannt. Du hast die Qual der Wahl. Wenn du die Funktion nutzen willst, muss der Dienst als System laufen.

paresy

Hallo paresy,

IPS als System-Dienst zu starten, hatte ich geändert, weil sich einige TTS-Stimmen dann nicht mehr nutzen ließen. Die funktionierten ja nur mit User-Account.

Nun dann muss ich mich auf wenigere Stimmen einschränken und versuche es mal wieder als System-Dienst.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :slight_smile:

Rückmeldung… funzt!

Mittlerweile habe ich ja Steffi’s Stimme auch lieb :smiley: