Keine Verbindung mehr zwischen Console und Dienst

Hallo,

nachdem ich ja vor einiger Zeit von V1 auf V2 gewechselt bin, hatte ich ja diverse Probleme mit V2. Designer verlor immer die Verbindung und aktualiersierte so seine Daten nicht mehr. Nach längerer Laufzeit kam es auch vor, dass ich immer ein Backup einspielen musste, da nach einem Objektbaumladen immer eine Fehlermeldung kam.
So bin ich dazu gekommen IPS V2 neu auf zu setzten. Stück für Stück um dann zu sehen, wo mein Fehler denn da liegt.
Fehler 1 war mein Ultraschallsensor. Der hatte seine Daten von RegisterVariable in einen String geschrieben und so mit der Zeit die Settings.xml geschrottet. Sowas hatte ich dann auch im Forum gefunden, deswegen geht das ganze ja jetzt über Skript.
Somit war Fehler eins behoben.
Der andere Fehler ist mein Media Player. Ich habe 3 Instancen. Die auf eine Onboard Soundkarte und 2 PCI Soundkarten zugreifen. Die Instance von einer PCI Soundkarte macht keine Probleme. Wenn ich aber nun die OnBoard oder die andere PCI Soundkarte über den Media Player ansteuere werden nach ca. (ist unterschiedlich) 20 - 30 Minuten keine Meldungen (Logeinträge) in der Console geschrieben. IPS Arbeitet aber normal weiter. Nur die Console übernimmt keine Aktuellen Daten mehr (1-Wire Temperaturdaten, Statusanzeige) Skripte kann ich dann auch nicht mehr ausführen. Wenn ich nun den Dienst und die Console beende und neustarte klappt wieder alles. Wenn ich das aber nicht mache und es so weiter laufen lasse wird nach dem Dienstbeenden (manchmal wird auch der Dienst von alleine beendet) auch die Settings.xml geschrottet und Fehlermeldungen mit Zugriffsverletzungen sowie INVA = ?? (keine Ahnung was das ist) Fehler treten dann auch auf.
Was mir im Log aufgefallen ist, dass wenn ich den Media Player starte (von den 2 Fehlerhaften Media Instancen) und danach die Logeinträge beobachte (solange sie noch geschrieben werden) kommen auch schreibefehler bei den 1-Wire Meldungen (siehe Screenshot). Das muss irgendwie Zusammenhängen, da ich sowas sonst nie bekomme.
Wobei ich eigentlich nicht schlau werde ist, das die eine PCI Soundkarte (Media Player Instance) einwandfrei funktioniert und die anderen zwei nicht. Ich habe auch schon komplett neue Soundkartentreiber installiert aber immer noch das gleich Spiel.

Vielleicht hat ja einer von euch auch solch ein Fehler gehabt und kann mir diesbezüglich weiter helfen.