Mehrere Soundkarten in benutzung?

Hallo,

ich möchte mal so in die Runde fragen, wer alles mehrere Soundkarten in V2 benutzt. Wie schon hierbeschrieben habe ich mit meinen Soundkarten probleme in IPS. Sie lassen sich zwar alle abspielen aber nach einer Zeit stürzt mehr oder weniger die Console ab und übernimmt keine neuen Daten mehr.
Die Sound Blaster Audigy läuft ohnen Probleme. Sie verursacht keine Fehler in IPS2 nur die C-Media und die Realtek HD Audio wollen nicht so ganz trotz aktuellen treiber.
Hat jemand evtl. auch 3 Soundkarten über IPS angesteuert und wenn ja welche?

Gruß
Boris

Hallo Boris,
ich habe 2 x 5 Mediaplayerinstanzen und 5 TTS Instanzen über eine Onboard Soundkarte und eine M-Audio Delta Soundkarte mit 4 stereo Ausgängen. Die M-Audio ist sehr zu empfehlen, aber nicht ganz billig. Außer mit TTS Create gibts keine Probleme.

hi,

danke schon mal für deine Antwort. ich probiere morgen auch mal das ganze nur mit zwei Soundkarten …
Nur in IPS1 und Winamp gab es keinerlei Probleme…
Die Soundkarte die du hast, ist das die M-AUDIO Delta 1010 LT oder die Delta 66 ?
Hast du bei der Soundkarte in IPS eine auswahl, so als ob es getrennte soundkarten wären?

Gruß
Boris

Es ist die M-AUDIO Delta 1010 LT.

Hast du bei der Soundkarte in IPS eine auswahl, so als ob es getrennte soundkarten wären?

Ja, unter XP und Vista ist jeder stereo Kanal wie eine einzelne Soundkarte mit eigenem Namen. Und kann von IPS einzeln angesprochen werden.

Ich hab ebenfalls die M-AUDIO Delta 1010 LT welche bei mir seit über 2 Jahren läuft.

Gruss
Michael

hallo,

danke euch beiden… ich glaub ich leg mir die dann auch mal zu … hat ja mit meinen Soundkarten kein wert hier! !

Gruß
Boris

Hallo,

also ich nutze Billigst-USB-Soundkarten der Fa. ALLNET, derzeit in Summe 2 Stück, und diese funktionieren unter Windows2003Server in Verbindung mit IPS bei TTS_Speak und Mediaplayer einwandfrei.

Hi,

es geht auch mit Billigkarten. Ich benutze die interne Soundkarte (hat zwei Ausgänge (Realtek HD Audio Output & Realtek HD Audio 2nd Output).

Dann noch zwei USB-Billigkarten, die schon mal etwas problematisch sind, da der Name des Treiber identisch ist (wobei ich gerade sehe, dass ich im TTS C-Media USB Headphone Set und ~(2) angezeigt bekomme)

Und als letzte Karte (für IPS, insgesamt sind noch weitere Soundkarten angesteckt) die USB Soundkarte Creative Xmod.

Mit allen Karten gibt es keine Probleme. Der Media Player macht schon mal Mucken, wenn ich etwas abspiele und dann einfach die Playlist lösche und etwas neues lade, dann kann es passieren, dass die alte Musik weiterspielt und die Neue ebenfalls startet. Dann hilft auch nur noch den Dienst zu stoppen und neu zu starten, da der Zugriff auf die zuerst gestartete Musik nicht mehr möglich ist.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Ich habe am Anfang oft mit billig USB Karten rumprobiert, aber alle hatten Sie im Dauereinsatz so Ihre Probleme. Auch die Treiberunterstützung für neue Betriebssysteme ist hier teilweise nicht so doll…

Hallo,

Ich dank dir noch Christoph für deine Erfahrungen. Ich habe mir jedoch schon gestern bei Ebay eine Delta ersteigert für 100 Euro. Ich denke das geht noch. Wenn ich mir jetzt 3 USB Soundkarten ja 30 Euro geholt hätte wäre ich fast auf dem selben stand und hätte vielleicht ggf doch noch probleme. So hab ich dann eine Soundkarte drin mit einem Treiber und gut ist. „Hoff ich mal:)“
Werde aber wieder hier Berichten, wenn ich die Soundkarte habe und sie im PC hoffentlich erfolgreich testen konnte.

Gruß

Hi,

eine Karte mit mehreren Ausgängen hat vor allem den Vorteiil, dass sich die Reihenfolge der Soundkarten nicht ändert. Damit habe ich manchmal Probleme. Dann muss ich erst wieder alle Kartentreiber sortieren.

Ich bin nur den USB-Weg gegangen, da ich in jedem Raum ein USB Kabel liegen habe, da brauche ich nur eine Soundkarte (oder Grafikkarte) anschliessen und kann problemlos Musik hören oder Videos digital zum Fernseher transportieren.

Ich setze hier übrigens noch WIndowsXP als Betriebssystem ein.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Hallo,

möchte kurz von meiner neuen Hardware berichten. Ich habe nun endlich auch gestern meine Delta Soundkarte bekommen. Ich muss sagen … einfach geil die Karte, kein Frage.
Bekomme jetzt auch keine Fehler mehr in IPS. Console läuft ohne probleme durch. ENDLICH!
Jetzt noch eine Frage an die DELTA Soundkartenbesitzer. Ich habe jetzt die möglichkeit unter Instanze eine Soundkarte Multichannel auszuwählen. Jedoch wenn ich auf dieser was abspiele bekomme ich nur (glaube) auf Ausgang 1/2 ein Audiosignal. Kann man das irgendwo einstellen das dies auf alle Kanäle vielleicht geht?? Das wäre halt jetzt noch die Krönig des ganzen.

Gruß
Boris

Allerdings ist mein Home-Server bestückt mit einer AMD-LX800 Geode (Leistungsaufnahme alles inkl. ca. 12Watt), und da habe ich einen PCI-Slot frei…

Ich muss mal ausprobieren, ob der soviel Performance hat um alle Kanäle sauber auszugeben.

Das würde mich auch interessieren, hab das bis jetzt nicht hinbekommen.

so ein Sch****. :mad:

M-Audio bietet keine Treiber für Windows-Server. Da ich einen „Home-Server“ am Laufen habe, kann ich das erstmal vergessen…

Hallo,

also so weit ich weiß hatte ich anfangs auch Probleme mit den Treibern auf meinem Home Server. Jedoch hab ich welche von XP installiert und die laufen ohne Probleme.
Dies ist der Treiber Delta_WDM_5.10.00.0048a.

Bekomme das nur nicht hin, dass auf allen Kanälen das gleiche zu hören ist. Wie in meinem letzten obrigen Post geschrieben.

Danke für den Tip. Werde ich gleich ausprobieren.

Du willst alle Kanäle synchron haben?

Ich wäre schon froh, ich könnte jedem Zimmer einen Stereo-Kanal zuweisen…

Ja,

ich kann ja in IPS die einzelnen Kanäle auswählen und auf diesen was ausgeben. Das ist ja kein Problem. Nur kann ich da noch zusätzlich M Audio Delta Multichannel auswählen. Nur kommt da auf Kanal 1/2 ein Ton raus. Sonst nichts

Wie hast du nur diesen Treiber installiert bekommen?
Ich habe sämtliche (auch ätere) Versionen gezogen
Die Installationsroutine meckert das (Server-) OS an.
Ich habe sogar in den temporären Ordnern nach einem inf-file gesucht.

gibts da evtl. nen hack dafür?

Hallo palela,

lang lang ist her. Hab auf meinem HomeServer noch eine Datei / Treiber gefunden für die Delta Soundkarte. Probier mal diesen aus.

WinXP.zip (881 KB)