Proof of life...

Hallo Forum…

Ja, mich gibts noch. Einige haben mich ja schon vermisst und sich gefragt wo der Toni abgeblieben ist. Also wo steckt er nun? Ist er krank? Ist er ausgewandert? Oder vielleicht einfach in einem anderen Forum unterwegs? Nein. Einige wissen es schon, irgendwo hatte ich es auch gepostet glaub ich. Die Antwort ist so einfach wie banal. Mir gehts prima, ich stecke nur bis zum Hals in Arbeit. In Stichpunkten: Scheidung führt zu Geldmangel. Geldmangel führt zu Zweitjob. Zweitjob führt zu Stress. Weil auch das Smarthome nach seiner Plünderung nun seit geraumer Zeit eher ein Dumbhome ist - Ich hab kein Geld und keine Zeit dafür - hab ich auch jetzt vor Kurzem erst von der Version 2.5 gehört.

Die gute Nachricht: Ich lebe noch, ich hab noch eine gültige IPS Subscription und ich verdinge mich immer noch als Programmierer. Darum hab ich schnell ein altes Mainboard bestückt und IPS aufgesetzt (Kein Witz. Mein IPS hat z.Z. 2 Instanzen :D). Die alten Quellcodes waren schnell ausgegraben und auf Version 2.5 hochgezogen.

Dies soll erstmal der Anfang sein. Sobald ich ein bissel Luft hab kommt mehr von mir. Versprochen. Auch werd ich versuchen nach dem Ärger mit meinem Provider wieder eine Webpräsenz auf die Beine zu stellen. Zunächst vermutlich ganz schlicht, simpel und funktional.

Euch allen ein frohes neues Jahr.

[Edit]Neue Version Pulse. Version 1.43 zippt jetzt, soweit bekannt, zuverlässig unter allen Betriebssystemen. Danke, Wolfgang, für den Test und den ausführlichen Bugreport.[/Edit]

[Edit]Module für IPS v2.6 hochgeladen[/Edit]

Toni

LPT.zip (396 KB)

SMSWitch.zip (964 KB)

Pulse.zip (983 KB)

LPT(2.6).zip (421 KB)

SMSWitch(2.6).zip (990 KB)

Lebt denn der alte Holzmichel noch…:smiley:

Welcome back.:wink:

Hi Toni !

Willkommen zurück ! Auch wenn wir uns noch nicht kennen, hab ich doch schon ne Menge von Dir gelernt :slight_smile:

Zum Thema Instanzen: Ich hätte noch ein paar alte Module (FS20, HM), die ich quasi als „Dauerleihgabe“ abgeben könnte…

Viele Grüße
Martin

Hallo Toni,

Herzliches Wieder-Willkommen im Forum … :smiley:

Hoffe trotzdem, daß es langsam bergauf geht, wünsche es Dir auf jeden Fall.

Gleich mal eine Frage in eigener Sache: Wie kann ich bei Pulse die Speicherplatz-Prüfung ausschalten?

Gruß
Bruno

Der Toni,

schön von dir zu hören. Irgendwas fehlte doch im Forum. Wünsche dir auch ein Frohes Neues Jahr! Freue mich mal wieder mehr zu lesen und natürlich auf zukünftige creative Ideen.

Gruß,
Jan aka Anti

P.s.: Wenn du Webspace brauchs (z.B. für die DL) , da kann ich aushelfen :wink:

Frohes Neues und Welcome back …

Frohes neues Jahr und ein herzliches Willkommen zurück !
Freu !

Gruss
Björn
:slight_smile:

Schön das Du wieder da bist.

Auch von mir ein herzliches „Welcome Back“
Wäre schon schade, wenn so ein „Urgestein“ wie du keine Zeit mehr für IPS hätte.

Gruß
Dieter

Das Jahr fängt gut an!
Toni ist wieder an Bo(a)rd… Das nenne ich ja eine Überraschung.:cool:

Welcome back :slight_smile:

Frohes neues und Willkommen zurück! :slight_smile:

Hallo Toni,

klasse das Du wieder dabei bist!

Hallo Toni!

Das war jetzt wirklich höchste Zeit für Dein Comeback! Ich habe aus Verzweiflung letzte Nacht schon mit AT-Befehlen experimentiert, um das olle GSM-Modem wieder einzubinden - das wäre aber wohl ein shice Aufwand geworden! :smiley:
Sehr schade, dass Dein Leben in der letzten Zeit „nicht so ganz gradlinig“ verlief - sowas ist echt ein harter Schicksaalschlag. Aber ich glaube und wünsche Dir, dass es ab jetzt wieder stetig bergauf geht!

Viele Grüße,

douglas882

Ja Toni

das ist ja schön mal weider von dir zu hören.-

In der Tat hatten wir schon befürchtet das du irgendwo im Elend unter einer Brücke versumpft bist.

Als kleine Kompensation fürs Pulse kann ich dir gerne gratis Webspace & Traffic anbieten.

schöne Grüße
bb

Willkommen zurück und Kopf hoch. So einen Mist muss Mann leider auch im Leben mitmachen. Siehe es als Chance.

Hallo Toni,

Dir auch ein gutes neues Jahr und danke, dass Du trotz Deiner wenigen Zeit an die User deiner Module denkst und die neuen Versionen erstellt hast.

Grüße

Andreas

Hallo Toni,

unbekannterweise Superklasse das Du wieder dabei bist!
Du bist für das Forum (fast) unersetzlich.

Hallo Toni,

zu den Neujahrswünschen natürlich weiterhin ein gutes Vorkommen für deinen weiteren Lebensweg.

Welcome back, Toni, schön dass du wieder da bist.

Kopf hoch und einen guten Start in das neue Jahr.
René

Hallo Toni.

Ich freue mich, dass Du wieder dabei bist. Wenn man als damaliger Neueinsteiger feststellt, dass einer der alten Hasen nicht mehr dabei ist geht hier einem schon was ab.

Grüsse.