Serial Port u. Projet-LevelJet

Hi paresy,

ihr habt ja jetzt ein Leveljet-Modul in V2 integriert, nur leider ist das ja nur für USB ausgelegt. Da ich ja seit eh und je Leveljet für meine Heizöltanks einsetze, habe ich aber noch ein Gerät mit serieller Schnittstelle, welches ich auch mit V1 einsetzen konnte (Danke heute noch @ prof).
Voraussetzung war damals ein einstellbares DTR am COM-Port (siehe Anhang) und http://www.ipsymcon.de/forum/f4/fuellstandsmessung-us-ueber-com-schnittstelle-2377/index4.html

Das geht jetzt nicht mehr in V2.

Wie kann ich den alten Zustand am COM-Port wieder herstellen bzw. emulieren, dass mein Script (über Register-Variable) wieder läuft, ich meinen Füllstand der Heizöltanks wieder auslesen und den Leveljet über die serielle Schnittstelle wieder benutzen kann?
Oder habt ihr in absehbarer Zeit auch ein Leveljet-Modul geplant, was RS232-Leveljet-Nutzer nicht mehr ausschließt?

Bitte dringend um Hilfe!

Du musst DTR per Skript setzen. Dann sollte es gehen. Ich kenne das Protokoll nicht, aber wenn es zu dem neuen gleich ist, kannst du ja die übergeordnete Instanz einfach gegen ein SerialPort Modul tauschen.

paresy

Wie soll ich das machen? Das Script wird ja durch die Variable getriggert, welche über COM-Port und danach Register-Variable gefüttert wird.

Ich kann leider auch im Debug-Fenster vom Serial-Port u. Register-Variable keine „Bewegung“ erkennen. Dort ist es mauseleer. D.h. der ser. Port empfängt erst garnichts. Benutze ich die IPS-V1 geht alles sofort wieder, gleicher COM-Port, ohne irgendeine Umstellung.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich einen „Prolific USB-to-Serial“-Adapter benutze, aber auch das war bisher kein Problem.

Das Protokoll ist hier http://www.ipsymcon.de/forum/18080-post1.html verlinkt. Keine Ahnung, ob sich daran etwas geändert hat.

/EDIT/:
OK, damit läufts jetzt:

<?
COMPort_SetDTR(29384 /*[Serial Port-LEVELJET]*/  , true);
?>

Lieber wäre mir jedoch, wenn ich das an der Serial-Port-Instanz direkt einstellen könnte, oder bleibt das permanent, auch beim nächsten Neustart gesetzt? Wie kann ich dieses Script beim Starten des IPS-Dienstes starten?
Ich finde dazu kein passendes zyklisches Ereignis zum einstellen.
Das wäre evtl. ein Featurewusch… „einmalig beim Dienststart“!