Sprachauswahl

Hallo,
habe mir eben die neue Version 2 heruntergeladen und installiert.
Meine Frage jetzt, wo kann ich die Sprache einstellen, ist alles in Englisch.
Deutsch würde schon besser passen.

cu uwe

Die V2 holt sich die Sprache anhand deiner Windows einstellung. Wenn dein Windows nicht auf Deutsch gestellt ist, wird IPS auch nicht in Deutsch angezeigt.

paresy

Habe gerade mal alles aktualisiert (Updates)… jetzt ist aber die Konsole an meinem Client-Rechner auf englisch - auf dem Server ist sie deutsch. Der „englische“ Client ist aber schon im Windows auf deutsch gestellt… außerdem war die Konsole ja auch vor dem Update deutsch!?

Habe jetzt mal die „ips_console.exe“ neu runtergeladen - hilft aber auch nix.

MfG, douglas882

Hallo douglas882,

die Suche im Forum ist dein Freund.

die musst das auf dem Server befindliche Verzeichnis „locale“ in das Verzeichnis kopieren in dem sich die ips_console.exe befindet. Schon ist wieder alles in deutsch.

Ah ja - das klappt! Danke für den Tipp!

Übrigens hatte ich schon gesucht: Sonst hätte ich ja auch diesen Thread hier nicht gefunden! :wink:

MfG, douglas882

JAJA, ich hab auch schon Schellte bekommen :slight_smile: