| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo, gibts eine Möglichkeit nur rein die vorhergesagten Temperaturen in einen Array zu lesen? Bin noch ziemliches Neuling und über paar Scripte, Functionen, etc. hinaus gekommen. Allerdings bin ich auch programmiertechnisch nicht ganz auf den Kopf gefallen *g Gibts hier nen Lösungsansatz? Gruß Kai |
| |||
|
Hi Thomas, ich hab gestern Abend noch gesehen, dass Steiner dazu was ähnliches schon realisiert hatte. Dein Stichwort Textparser war schon ganz gut! :-) ... mir fehlt nur grad der Link zum Thread Von welchem Wetterdienst ich meine Daten herbekomme ist mir eigentlich egal. Ob DWD, Wetter.com oder sonstwas. Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich heute nicht unnötig Energie in meine Heizung blase, und morgen wird es 30 Grad warm. Nun hab ich gerade parallel eine Rückinfo von meinem Heizungsbauer bekommen was das Thema Wärmepumpensteuerung und PC-Anbindung angeht. Angeblich geht das nur über Modem. Sprich, ich muss mich vom IPS-PC via Modem (innerhalb vom Haus) in die Steuerung einwählen. Ist das übliche Technik? ....das aber nur mal so nebenbei! Gruß Kai |
| |||
| |
| |||
|
Hallo, genau das meinte ich :-) Vorgehen: 1. WWW-Reader hinzufügen => www-reader... ist damit der browser gemeint 2. gewünschte URL eintragen 3. ggf. Timer aktivieren oder per Skript: WWWReader_UpdatePage 4. String Variable hinzufügen 5. Text Parser hinzufügen => Wo finde ich diesen Textparsen 6. sich den Quelltext der o.g. URL ansehen und "Add Rule" => hier hörts bislang ganz bei mir auf 7. das Ergebnis der "Schnibbelei" landet in der o.g. String Variable 8. fertig Der große Knackpunkt aus bisheriger Sicht ist bei mir Punkt 7, da ich bislang noch nicht mal nen Quelltext einer Website angeschaut hab *g Der Rest sollte mit bissl "Mengerei" realisierbar sein für mich. Gruß und schonmal danke für die Hilfe Kai |
| ||||
|
@steiner [OT]Bitte keine Forumbeiträge beantworten, wir wollen noch an den Strand. ![]() ![]() [/OT]
__________________ MfG Thomas Hardware im Einsatz: Eaton Xcomfort | Enocean | FS20 | 1-Wire | ALL2282+Axis WebCam | AVM Fritz! Repeater | WMRS200 Wetterstation | IPS-Funksystem-868 | Visu auf: 10"Touchscreen | Apple iPod Touch 2G | Apple iPod Touch 4G | Apple IPhone 4s | Software: IPS V2.5 | IPS Server mit Windows 7 Prof 32bit und Mediaportal 1.2.1 | diverse IPS Clients mit Dashboard | WebFront | iFront *** Citius, altius, fortius *** |
| |||
|
... nur für den privaten Gebrauch ![]() wexxer.com > 3 Tagevorhersage 1. DE0009397025&d=&prev=3days / Cut Text Before 2. DE0009397025&d=&prev=3days / Cut Text Before 3. <span>°</span><span class="me">C</span></span> / Cut Text Before 4. One: </span> / <span class="temp"> Two: span> / Get Text Between und in eine Variable packen - fertig. Den Quelltext sollte man sich aber trotzdem ansehen - "DE0009397025" bezieht sich auch IPS-Citty MST |
| |||
|
... sorry ![]() [OffTopic] wir sind "alle" gleich hier: Scharbeutz - Strand fürs Leben | scharbeutz.de: Webcams [/OffTopic] |
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ MfG Thomas Hardware im Einsatz: Eaton Xcomfort | Enocean | FS20 | 1-Wire | ALL2282+Axis WebCam | AVM Fritz! Repeater | WMRS200 Wetterstation | IPS-Funksystem-868 | Visu auf: 10"Touchscreen | Apple iPod Touch 2G | Apple iPod Touch 4G | Apple IPhone 4s | Software: IPS V2.5 | IPS Server mit Windows 7 Prof 32bit und Mediaportal 1.2.1 | diverse IPS Clients mit Dashboard | WebFront | iFront *** Citius, altius, fortius *** |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |