Überarbeitung ToniTools...

Die Technik der ToniTools ist schon etwas überholt. Sie stammt noch aus IPS1 Zeiten. Irgendwie müssten sie mal überarbeitet werden.

Welche Funktionen nutzt ihr überhaupt, welche können weg, was fehlt ggf. noch? Versteht mich nicht falsch. Wer hier jetzt nix sagt, dessen Funktionen streiche ich erbarmungslos raus. :wink:

Update: In die neue version schaffen es folgende Funktionen.

[ul]
[li]StartScreenSaver[/li][li]ScreenPower[/li][li]Idle[/li][li]UpTime[/li][li]Diskspace [/li][li]GetRAM [/li][li]TaskBarVisible[/li][li]HideCursor[/li][li]Runfile[/li][li]GetProcessMemory[/li][li]ConvertImage [/li][/ul]

Toni

Hallo Toni,

ich nutze:
UpTime
Diskspace
GetRAM

ich nutze:
TT_StartScreenSaver
TT_ScreenPower
TT_Idle

übrigens:
aus dem Wert den TT_Idle zurückliert werd ich auf meinem Win7 System noch nicht ganz schlau. Hab mal die Archiving Funktion für die Variable bei mir eingeschaltet --> springt bei mir auch in der Nacht immer wieder auf 0 zurück - was benützt Du um den Idle Zustand zu berechnen ?

lg
Andreas

bei mir sind es:
TaskBarVisible
HideCursor
GetRAM
UpTime

cu.
uriel2006

Hallo,

ich kann die ToniTools zur Zeit leider nicht verwenden, den Fehler habe ich hier beschrieben.http://www.ip-symcon.de/forum/f18/ip-symcon-dienst-laesst-beenden-tonitools-aktiv-12385/

Ansonsten würde ich (habe ich bei älteren IPS-Versionen als ich noch keine Probleme damit hatte) die Funktionen

TT_Runfile
TT_ScreenPower

und zwar besonders auf Remote-PCs benutzten.

Hab ich gelesen. Das ist auch ein Punkt warum ich da bei muss…

Toni

Kurz und knapp:

TT_ScreenPower
TT_HideCursor

Loerdy

Ich habe in Benutzung:

TT_ScreenPower

Ich habe vor zu benutzen:

TT_Runfile

Nachdem ich heute mal den Test gemacht habe muß ich berichten dass der Fehler mit dem Nichtbeenden des IPS-Dienstes auch bei mir mit der TT_Client zusammenhängt. Nachdem ich auf dem Client das Dashboard und die TT_Client beendet habe sich auch der IPS-Dienst auf dem Server beenden ließ.

Ansgar

Hallo,

TT_Runfile

Wie lange wirst Du brauchen? Ich würde meinen Server gerne in der Nacht ruhen lassen, geht aber nicht solange TT das beenden von IPS behindern.

Jörg

Here we are:

TT_ScreenPower
TT_HideCursor

Danke

Adrian

Ich liebe solche Fragen… :rolleyes:

So 4 - 6 Stunden wenn alles glatt geht würd ich sagen. Das ist dann ein Reingewinn, also nach Abzug von Steuern, von knapp 300 Euro. :cool:

Toni

Hallo Toni,

das klingt ja nicht schlecht.
Dann mal los.

Spaß beiseite, würde mich freuen wenn es ein Update geben würde.
Ich könnte auch etwas warten.
Schon mal vielen Dank.

PS: Ich hasse Schnee, bei uns Ö - Salzburg, schneit es schon seit einigen Tagen (durchgehend), aber zum Glück nicht so wie im Februar sonst hätten wir schon 5m von dem Scheiß.

Jörg

Hallo…
nutze zwar die ToniTools nicht… aber

ich kann die ToniTools zur Zeit leider nicht verwenden, den Fehler habe ich hier beschrieben.IPS-Dienst lässt sich nicht beenden wenn ToniTools aktiv

Das kann ich für SMSWitch sofort unterschreiben… SMSWitch entfernt, alles wieder bestens…

Grüße

Ich nutze (schon seit Ewigkeiten)…

  • TT_StartScreenSaver
  • TT_ScreenPower
  • TT_Idle

Funktionen im ersten Beitrag mal zusammengefasst.

Ich benutze:

  • TT_GetProcessMemory
  • TT_UpTime
  • TT_Idle
  • TT_ConvertImage

Hallo Toni,

schon lange nichts mehr gehört.
Bist Du noch dran?

ich glaube, er ist auf Grund äusserer Rahmenbedingungen gezwungen sich momentan mit anderen Prioritäten zu beschäftigen: klick

ich warte auch sehnlichst drauf will aber den Finger nicht auch noch in die Wunden stecken :wink: