WebFront Modul: External Page

Hallo

Im Webfront Konfigurator gibt es ja die Möglichkeit auch Widgets für externe URL’s anzulegen, die dann als Iframe im WebFront angezeigt werden können.

Schön und gut. Es funktioniert mit jedem externen Link, aber warum nicht mit lokalen html Seiten die auf jedem Client vorhanden sind, wie z.B. html mit WebRadio, WebTV und Kameras (live).

Mit dem Webimage im Dashboard funktioniert es.

Gibt es dafür eine Erklärung warum es nicht funktioniert? Iframe ist schliesslich Iframe.

Also bei mir funktioniert das wunderbar. Als URL einfach mal user/testseite.php angeben. Das ist übrigens ein Modul, Widgets sind die Dinger rechts oben.

Hallo Horst

Danke für die schnelle Rückantwort.

Wenn ich Dich also richtig verstehe funktionieren nur Seiten die innerhalb des WebFront Ordners auf dem Server liegen?

Im Webimage im Dashboard habe ich die Möglichkeit einen Link z.B.: C:/pages/webradio_dubai92.html zu hinterlegen. Wenn diese auf allen Clients vorhanden ist konnte ich immer schön am Client Musik hören.

Wenn es wie oben beschrieben ist würde nur am Server gestreamt werden.

Achso, da habe ich Dich falsch verstanden. Du kannst theoretisch mit file:///C:/test.html wie im Browser üblich die Adresse lokal aufrufen. Der Firefox blockt den lokalen Zugriff im iframe allerdings standardmäßig, der IE auch. Bei den restlichen Browsern nehme ich das auch mal an.
Ich vermute mal, dass Du in Deiner Datei ein Applet oder ähnliches aufrufst. Dann sollte es kein Problem sein, die Datei unter webfront/user abzulegen, da das Applet dann ja wiederum lokal auf dem Rechner mit Browser läuft.

Danke Horst

Probiere es aus… wenn ich nur die 2.1 RC zum Laufen bekomme.

Ach wie schön war doch die Beta :slight_smile:

Hallo Horst

Kurze positive Rückmeldung. Wie von Dir beschrieben funktionieren auch alle Links mit Applet oder ActiveX wenn ich die html Dateien in den user Ordner kopiere.

Radio Streaming, WebTV, Videostreams der CCTV Kameras -> perfecto.

Gibt es eigentlich irgend ein Applet, das den Großteil aller Kamera-Streams abdeckt bzw. kann das vielleicht das VLC-Plugin?

Hallo Horst,

kann ich mir nicht vorstellen, aber dein Denkansatz gefällt mir.:slight_smile:

Hi Horst

Zu Deiner Frage bezüglich Applet.

Schön wärs wenn alle Hersteller die gleichen Befehle nutzen würden. Genauso verhält es sich mit den ActiveX bzw ocx.

Aber man soll die Hoffung nicht aufgeben.

Im letzten Jahr haben die grossen IP Kamera Hersteller einen Verband mit dem Namen ONVIF (Home) gegründet. Gründer waren Bosch, Sony und AXIS. Mittlerweile sind schon viele andere namhafte Hersteller dazugestossen.

Ziel ist es einen einheitlichen Standard zu schaffen wie Kameras bezogen auf Ihre Protokolle reden sollen usw.

Dadurch wird die Integration viel, viel leichter. Ende 2008 wurde die Spezifikation verabschiedet und kann online heruntergeladen werden (220 Seiten ca.). Der ganze Standard wird auf XML basieren und soll dann auch zum BacNet Protokoll kompatible sein, was im Bereich Building Automation eingesetzt wird. Die Spezifikation beschreibt nicht nur das Streaming oder Kontrolle sondern auch schon das „kommende“ Thema Videoanalyse.

Es gibt sogar bereits eine Firma die ONVIF kompatible Kameras gelauncht hat. Die grossen kommen dann alle im nächsten Jahr mit Ihren Produkten.

Jetzt heisst es nur abwarten.

Big Brother is watching you. Please smile. :cool: