| |||
| Das intelligente Haus - Fluch und Segen der Technik Ein Bericht über unser SmartHome in Paderborn. Ein ARD Kamerateam hat eine Familie begleitet, die dort ein Wochenende verbracht hat. Sonntag, 09.05.2010 / 21:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen Wiederholung am Montag, 10. Mai, um 9.30 Uhr und am Freitag, 13. Mai, um 19.00 Uhr [BR-alpha] MST Geändert von steiner (07.05.10 um 19:30 Uhr) |
| |||
| |
| |||
|
... oh du wundervolles IP-Symcon du ![]() Ein netter Bericht - mal sehen, ob wir zur V3.0 den "Do what I mean Button" integrieren ![]() Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie wenig von fast 3 Tagen Dreharbeiten übrig beleibt. Den AKM-868 im Film hätte ich mir sehr gewünscht: "ALARM: Melanie hat das Grundstück verlassenen" ![]() MST Geändert von steiner (09.05.10 um 22:00 Uhr) |
| ||||
|
Das fummelige Nokia Pad als FB Ersatz sowie das nicht mehr zeitgemäße frontend der Touches haben für mich auch eher abschreckend gewirkt. Ein banaler "Abwesend" Taster an der Tür oder der Hinweis das Lichtschalter frei mit beliebigen Funktionen belegt werden können, wäre für Einsteiger vielleicht die bessere Werbung gewesen. Aber ich weiß natürlich nicht was alles demonstriert wurde und dann leider dem Schnitt zum Opfer gefallen ist... |
| |||
|
Okay, mir war klar das es nun keine Doku für den Hardcoretechniker wird. Aber das was da gezeigt wurde war doch eher philosophischer Natur. Es ging doch (so sehe ich da zumindest) zu 80% um die Gefahren dieser Technik. Hackerangriffe auf die Kaffeemaschine etc. Naja... Schade, hätte man mehr draus machen können. Is aber auch nur "maane Maanung" |
| |||
|
Paul, wer ist eigentlich Paul? Philosophen zu Wort kommen lassen, da kommt alles bei raus. Geändert von Helmut (10.05.10 um 12:00 Uhr) Grund: Legaste/immer |
| |||
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |