| |||
|
Moin, Zitat:
Das sieht man ja auch an den vielen fragenden Beiträgenden hier im Forum. Ohne grundsätzliche Computer- und Programmier-Kenntnisse (zumindest konzeptionell) ist der Normalo verloren. Insofern wäre es albern (und kontraproduktiv) IPS als Software zu vermarkten, mit der jeder mal eben schnell sein Haus automatisieren könnte. Das würde komplett nach hinten losgehen.
__________________ Grüße, Hocky |
| ||||
| Autofahren ist für einen unerfahrenen 17 Jährigen auch ein immenser Aufwand. Ohne grundsätzliche Technik- und Bedienkenntnis (zumindest konzeptionell) ist der "Normalo" da verloren. Autofahrer sind ein elitärer Kreis von Menschen, die sich für einen Haufen Geld ein technisches Gerät kaufen, dass zu Bedienen einer teuren Ausbildung bedarf. Man kann natürlich auch ohne grundlegende Kenntnisse einfach einsteigen und alle Hebel probieren. Das sieht man ja auch an den vielen Fragen in speziellen Auto-Foren. Ist also doch eher was für Freaks oder Leute die sich das warten oder reparieren lassen. Etwas zu lernen ist nie ganz einfach. Dem einen fällt es leichter dem anderen schwerer. Das hat nichts mit nem ausgereiften System zu tun. Denn sonst wäre es auch "albern" Autos zu verkaufen, die gegen Bäume fahren. So ein Produkt würde komplett nach hinten losgehen. Vielleicht auch alles eine Frage des Standpunkts? Toni P.S.: Wer Ironie findet darf sie behalten...
__________________ www.Tonis-Welt.com 01001000 01100101 01101100 01101100 01101111 Mit Logik kommen wir hier nicht weiter...01110111 01101111 01110010 01101100 01100100 _________________________________ Geändert von Tonic1024 (Morgen um 14:76 Uhr) |
| |||
|
Hätte Karl Benz die Deutschen gefragt ob sie das Benzinauto haben wollen käme heute wohl nur "Nein, wir wollen schnellere Pferde"... Mal abgesehen von IPS: Es gibt doch Systeme bei denen sich der Konfigurationsaufwand in Grenzen hält; da erkauft man sich dieses aber eben durch mehr Geld. Jeder der sich mit dem Thema beschäftigt sollte sich doch im klaren sein das IPS keine Out-of-the-Box-Lösung ist. Mir sagt es aber genau deshalb zu weil ich viel (!) mehr Möglichkeiten habe mir das ganze so zusammenzubauen wie ich es gerne hätte. Zitat:
Zurück zu der Doku: Mich hat von Anfang an dieser negative Grundton gestört. Es wurde leider viel zu wenig von den Möglichkeiten berichtet. Stattdessen gab es eine "Hacker-Lightshow" im Wohnzimmer mit Kommentaren zu den Gefahren dieser "schönen neuen Welt". Ich weiss nicht was diese Doku nun für einen Anspruch hatte, aber irgendwie würde ich sagen "am Thema vorbei, 6, setzen..." |
| |||
|
@Tonic Der Vergleich hinkt insofern als dass die Fähigkeit Autofahren zu können für die meisten Leute ein must-have ist, die Fähigkeit ihr Haus zu automatisieren aber eher ein nice-to-have sein dürfte. @sysrun Zitat:
). Ohne diese Vorkenntnisse ist es aber ein langer und beschwerlicher Weg mit IPS etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen.
__________________ Grüße, Hocky |
| ||||
|
Also ich kann nicht's dafür. Aber der Film war einfach mies gemacht. Das Beste fand ich noch die Senioren mit ihrem Paul. So soll Technik sein. Leicht bedienbar und eine Hilfe. Der Rest war einfach nur schrottig. Das geht heut schon viel besser. Alleine das hilflose rumgedrücke auf dem Nokia Pad. Und später dann noch die Sicherheitsrisiken. Klar - auf jedem Server kann man einbrechen, aber im Zeitalter von VPN ist das mit Sicherheit nicht die Regel. Und wer hat im Privathaus schon das verlangen anderen den Rolladen hoch / runterzufahren oder das Licht blinken zu lassen. Alles in allem ein sehr einseitiger Bericht der die wahren Vorteile der Heimautomatisierung nicht ins richtige Licht gerückt hat sondern eher nach den Schattenseiten suchte. Gruß epogo |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |