[TV] SmartHome Paderborn

SmartHome Paderborn Planetopia - YouTube

Ein Kamerateam hat wieder einmal unser SmartHomebesucht. Der Bericht läuft am:

Montag, 17.10., ab 22:15 Uhr in PLANETOPIA SAT1

Markus Appelmann präsentiert einmal wöchentlich aktuelle Themen aus besonderen Perspektiven. Er und das PLANETOPIA-Team sind bekannten und unbekannten Wissensphänomenen auf der Spur, zeigen die faszinierende Arbeit von Menschen in vielen Lebensbereichen, geben spannende und erstaunliche Einblicke in unbekannte Welten.

PLANETOPIA ist ein populäres Wissensmagazin, das aktuell, informativ und unterhaltend aus den unterschiedlichsten Themenwelten wie Biologie, Sport, Medizin oder Technik berichtet. PLANETOPIA ist aktuell, blickt hinter die Kulissen, testet, gibt Tipps, stellt Superlative vor.

PLANETOPIA ist kein Thema zu kompliziert, die Reporter sind hautnah am Geschehen und bieten aufregende Einblicke ins wahre Leben.
PLANETOPIA - Reportage

Die PLANETOPIA-Reportage beleuchtet monothematisch unterschiedliche Facetten des Lebens, stellt interessante und außergewöhnliche Menschen in den Mittelpunkt und geht aufregenden Dingen auf den Grund.

Quelle: PLANETOPIA - Das Wissensmagazin
PLANETOPIA Das Wissensmagazin: Die Sendung

MST

Ich möchte noch einmal an die heutige Sendung erinnern.
Außerdem bitte ich alle, die am 5.11 das SmartHome live erleben wollen,
uns eine kurze Mail zu schreiben.

MST

Habs natürlich verpasst … kann man sich den Beitrag irgendwo nachträglich anschauen ??

f**k, habs natürlich auch verpasst…trotz Erinnerung im Handy:mad:.
Wollt doch meiner Freundin mal zeigen wie unser Haus später mal aussehen wird:p.

Suche also auch noch eine Quelle…

Ich hatte eine Aufnahme programmiert.
Wenn es keine techn. Probleme gab, dann sollte ich es als EyeTV Aufnahme haben :rolleyes:.

Ich bin mir aber nicht sicher ist, ob es rechtlich okay ist, wenn man Teile der Sendung veröffentlicht.

Gruß
Thorsten

Ganze Häuser automatisieren aber noch nicht mal ne Sendung programmieren können. Tstststst :stuck_out_tongue:

Mein Receiver läßt sich glücklicherweise per App programmieren. Als ich den Hinweis sah: per VPN aufschalten, Sendung per EPG suchen, Timer addieren und noch der Frau ne nette kleine Nachricht auf den TV schicken. :cool:

So geht das Jungs. :smiley:

Ja das ist bei mir weniger die Sache der Programmierung…wir haben einfach keinen Fernseher:D.
Und wenn mich dann 1x im Jahr doch mal was im TV interessiert…tu ich mich mit den Online-Aufnahme-Diensten immer etwas schwer.:rolleyes:

Richtig, genau so hab ich’s auch gemacht bis auf die Nachricht, da wir auf einem Geburtstag waren und meine Freundin neben mir saß. :slight_smile:

und? was sagt DEINE Frau dazu?
:D:D:D

Jetzt auch online:
PLANETOPIA Das Wissensmagazin: Fantastische Verbindung - Häuser der Zukunft sind komplett vernetzt

Heute hatte ich massiv Pluspunkte gesammelt. Wie genau willste es denn wisen? :D:D:D

jedes detail bitte!

SmartHome Paderborn Planetopia - YouTube

Moin…

… hab mir eben mal den Beitrag angeschaut!! Sehr schön!
Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller das Zutrittsystem war (mit der Karte und den Schlüsselanhängern)!?

Grüße,
Peter

Vom gleichen Hersteller wie die Bewegungsmelder ;).

LCN-ULT

Und als eigenständiges System ist das SmartOpen.
Nach meiner Kenntnis werden dabei aber keine Transpondercodes o.ä. über die USB-Schnittstelle ausgegeben. Das System ist völlig autark.
Von den baugleichen LCN-Geräten bringen wir die Transponder dann schon bis ins IPS.

Hi,

hab den Bericht auch gesehen aber mich haben ein wenig die Preisangaben stutzig gemacht? Von welchem Planeten sind den die?

Wenn es die Mobotix Kamera an der Haustüre wirklich für 260€ gibt wäre ich mal
an der Bezugsquelle interessiert.

Gruß Martin

Wenn es die Mobotix Kamera an der Haustüre wirklich für 260€ gibt wäre ich mal
an der Bezugsquelle interessiert.

Das hab ich mir auch gedacht!

Und als eigenständiges System ist das SmartOpen.

Das will ich haben! Wer hat das hier schon im Einsatz?

Gruß Tim

Der Miele Dampfgarer kostet bestimmt auch locker das 2-3 fache vom genannten… Nur beim Display waren die realistisch.

paresy

Habe den Beitrag auf youtube gesehen, das Haus ist schon cool, der Beitrag weniger… :rolleyes: Vielleicht sollte man es sich ohne Ton ansehen, scheint schlecht recherchiert zu sein, Thema kosten.

Ich habe mir ebenfalls die homepage des Projektes angesehen und gehofft, dort ein paar Hardware Beispiele zu finden, leider gibt es dort keine näheren Infos.
Vielleicht könnten hier ein paar „Insider“ Infos geben?

Wie genau ist das Zugangssystem realisiert? Über den „Leser“ wurde hier ja schon was geschrieben und auf die LCN Seite verlinkt, was aber steckt im Türblatt?

Die Terassentür öffnet scheinbar vollständig automatisch, wie wurde der Antrieb hier realisiert?

Als das Mädel das Fenster im Bad schliesst, ist auf der Fensterbank ein weißer Kasten zu sehen, sieht dem IPS System ähnlich. Wozu dient der Kasten, bzw. was macht er?

Vielleicht kann jemand hier ein paar Auskünfte geben.