Anrufliste Fritzbox

Hat jemand schon die Anrufliste der Fritzbox in das dashboard eingebaut?
Wenn ja würde mich das interessieren wie es gemacht wurde.

cu uwe

ja :slight_smile:

Ich habe den von Rainers Script erzeugten html-code um die notwendigen Elemente (html, body, …) erweitert und zeige die Variable dann in einem Browser-Element an.
Das sollte auch mit pareseys neuem Script funktionieren.

Hallo Ralf,
danke für Deine Antwort, könntest Du das geänderte Script mal posten.
Habe von HTML nicht so die Ahnung.

cu uwe

Du kannst auch direkt paresy’s neues Script nehmen und einfach die content-Variable im Browser Element anzeigen. Das ist sehr fehlertolerant und zeigt die Tabelle auch ohne „vernünftiges“ HTML an.

Du solltest das Script dann aber durch die Registervariable der Fritz.Box oder durch Zeitintervall ansteuern, damit du auch aktuelle Daten angezeigt bekommst.
Im Webfront wird das Script ja manuell angestoßen.

EDIT: Die aktuelle Script-Version startet nach dem ersten Aufruf einen Timer und läuft alle 5 Minuten.

Grundsätzlich funktioniert das Anzeigen der Anrufliste im Dashboard. Jedoch werden mir die Icons nicht angezeigt…:confused: Im WebFront werden sie korrekt angezeigt.
Was mach ich da wohl falsch?

Gruss
Martin

Die relativen Pfade des Scripts und der Webseite sind unterschiedlich und passen nicht. Versuch mal eine komplette URL über das Webfront zum Bild, dann sollte es klappen.

Habe es jetzt auch mal probiert, soweit klappt es. Die Liste wird angezeigt aber was ich nicht hinbekomme ist die Hintergrundfarbe und die Textfarbe zu ändern. Hintergrund ist immer weiss und Text schwarz.
Mache ich da was falsch oder wo kann ich da was ändern?

cu uwe

Hi Uwe,

meinst du so ? Anbei ein Screenshot von mir.

Gruß
Christian

ja genau so möchte ich das haben. Wie hast Du das eingebunden?

cu uwe

Ich habe mir im Ordnet Webfont eine fritzbox.php Datei erstellt

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>

<title>IP-Symcon WebFront</title>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-store, no-cache, must-revalidate" />
<meta http-equiv="Pragma" content="no-cache" />
<meta http-equiv="Expires" content="0" />
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<? # <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"/> ?>

<link rel="icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="webfrontneu.css" />

<script type="text/javascript" src="./dojo-release-1.4.1/dojo/dojo.js" djConfig=""></script>
<script type="text/javascript" src="./webfront.js"></script>

</head>

<body></body>


<?
echo GetValue(23486  /*[.System\Anrufliste\Anruferliste\Content]*/);
?>
</html>

Dort gebe ich den Content der Anrufliste wieder. Und im Dashboard einfach einen Webbrowser und dort rufe ich die Datei auf.

Aber aufpassen ich habe eine webfrontneu.css Datei als Syle Datei drinen damit das auch schön Schwarz ist.

Hilft dir das was ?

Hallo Christian,
ich danke Dir, das war es was ich gesucht habe.

cu uwe

Immer gerne.

Hey Uwe,

ich habe das Auslese Script noch etwas erweitert vielleicht ist es ja was für dich.

Gruß
Christian

Würde mich schon interessieren

cu uwe

Ist online bei der Anrufliste.

Ich hätt da gerne noch mal ein Problem…
Ich möchte die Anrufliste auch gerne im Dashboard anzeigen lassen, bekomme im Browser aber lediglich ein ?> angezeigt. Ich habe die PHP-Datei im Webfront-Verzeichnis angelegt und kann sie auch über den Browser aufrufen, aber leider ist da bis auf viel schwarz und die beiden Zeichen ?> nix drin.
Wenn ich in Zeile 12 vor dem <? Text eintrage wird der auch angezeigt aber sonst nichts.
Was kann ich da falsch haben?
Die Content-Variable ist prall gefüllt.

Hier die fritzbox.php:

<!DOCTYPE html PUBLIC „-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN“ „http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd“>
<html xmlns=„http://www.w3.org/1999/xhtml“ xml:lang=„de“ lang=„de“>
<head>

<title>IP-Symcon WebFront</title>

<meta http-equiv=„Content-Type“ content=„text/html; charset=utf-8“ />
<meta http-equiv=„Cache-Control“ content=„no-store, no-cache, must-revalidate“ />
<meta http-equiv=„Pragma“ content=„no-cache“ />
<meta http-equiv=„Expires“ content=„0“ />
<meta http-equiv=„cache-control“ content=„no-cache“>
<? # <meta http-equiv=„X-UA-Compatible“ content=„IE=EmulateIE7“/> ?>

<link rel=„icon“ type=„image/x-icon“ href=„favicon.ico“ />
<link rel=„stylesheet“ type=„text/css“ href=„webfrontneu.css“ />

<script type=„text/javascript“ src="./dojo-release-1.4.1/dojo/dojo.js" djConfig=""></script>
<script type=„text/javascript“ src="./webfront.js"></script>

</head>

<body></body>

<?
echo GetValue(27075 /[Fritzbox\Anruferliste\Content]/) ;
?>
</html>

Ansgar

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Das Script funktioniert, die Content-Variable ist gefüllt und im Webfront wird die Anrufliste ordentlich angezeigt. Wie oben beschrieben habe ich die fritzbox.php angelegt und die webfrontneu.css erstellt. Allerdings wird die Anrufliste nicht angezeigt.

Was fehlt bzw. ist falsch? Vielen Dank im voraus.

Gruß Schacker