Zurück   IP-Symcon Community Forum > IP-Symcon 2.x > Dashboard

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11 (permalink)  
Alt 20.09.09, 22:37
Senior Member

Standard

Hab auch hin und her überlegt wie und wo ich das Gerät anbringe. Zuerst wollte ich eine Touchscreen in die Wand einlassen und einen Minicomputer unter dem Schrank verstecken. Dann hab ich aber den Wind Top entdeckt. Und mangels Einbaurahmen für die Wand hab ich mich dann für diesen entschieden. Ist halt alles in einem. Trotz WLAN werd ich die Anbindung über Kabel realisieren. Hab jetzt beim Umbau der Küche gleich ein dickes Leerrohr in die Wand gezogen. Der PC steht dann auf dem Sideboard - Ich finde das sieht bei diesem Gerät auch am besten aus - und die Kabel verschwinden in der Wand, einschließlich Netzkabel. Ich mag es nicht, wenn die schwarzen Schnüre dann überall herumliegen. Die neue Küche kommt am 1. Oktober. Ich stell mal ein paar Fotos bereit.
  #12 (permalink)  
Alt 13.07.10, 18:31
Senior Member

Standard

Servus normi überlege mir auch den MSI Wind Top zuzulegen. Wie ist dein Fazit nach 9 Monaten?
  #13 (permalink)  
Alt 13.07.10, 19:44
Member

Thumbs up

hy! ich werde mein ips mit einem touch und 3 kleinen touch mon. betreiben auch über usb und ca-15 meter länge, test verlauft sehr gut! denn ich schiebe jede ips form in eine andere richting von hauptmon.! wohnzimmer nach oben und dann doppelklick = vollbild und so weiter! naja so ist mal der test bin gespannt wie oft das ich den rechner neu starten muß! erfahrungswerte folgen! mfg maxx
  #14 (permalink)  
Alt 27.07.10, 12:03
Benutzerbild von loerdy
Junior Member

Standard

Schaut Euch doch mal UltraMon an:

Realtime Soft UltraMon

Damit habe ich mir eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt und in den Eigenschaften vom Link kann man dann den Zielmonitor definieren. Läuft auch auf Windows 7. Dadurch kann man beim Dashboard dann auch den Rand weglassen.

Loerdy
  #15 (permalink)  
Alt 01.08.10, 11:34
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von grossermanitu Beitrag anzeigen
Servus normi überlege mir auch den MSI Wind Top zuzulegen. Wie ist dein Fazit nach 9 Monaten?
Hallo Grossermanitu,

hab mich dann doch für den Asus EeeTop entschieden. Der ist größer und das Design gefällt mir besser. Mittlerweile gibt es ja auch andere Möglichkeiten (z.B. IPad).
Fazit der EeeTop hat sich zu einem richtigen Familien-PC etabliert. Es ist einfach wunderbar einen PC in der Küche zu haben. Man kann mal schnell googeln, oder etwas für die Kinder bei Wikipedia nachschlagen. Meine Frau sieht sich über den PC gern mal die letzten Urlaubsfotos an. Und wir können natürlich auch darüber fernsehen. (Und meine Frau wollte nie einen Fernehappartat in der Küche ).
snc00336.jpg
Der Touch wird eigentlich weniger benutzt, Tastatur und Maus haben sich durchgesetzt. Damit lässt es sich bei diesen Anwendungen auch besser arbeiten. IPS kann natürlich auch über den Designer, oder das Webfront gesteuert werden, was aber dann doch eher seltener geschieht. Dazu habe ich im Flur einen Touchscreen in die Wand gebaut, auf welchem der Designer immer läuft.
snc00337.jpg

Entschuldigt die Qualität der Bilder. Hab nur schnell ein paar Schnappschüsse mit dem Handy gemacht.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche