Zitat:
Zitat von grossermanitu Servus normi überlege mir auch den MSI Wind Top zuzulegen. Wie ist dein Fazit nach 9 Monaten? |
Hallo Grossermanitu,
hab mich dann doch für den Asus EeeTop entschieden. Der ist größer und das Design gefällt mir besser. Mittlerweile gibt es ja auch andere Möglichkeiten (z.B. IPad).
Fazit der EeeTop hat sich zu einem richtigen Familien-PC etabliert. Es ist einfach wunderbar einen PC in der Küche zu haben. Man kann mal schnell googeln, oder etwas für die Kinder bei Wikipedia nachschlagen. Meine Frau sieht sich über den PC gern mal die letzten Urlaubsfotos an. Und wir können natürlich auch darüber fernsehen. (Und meine Frau wollte nie einen Fernehappartat in der Küche

).

Der Touch wird eigentlich weniger benutzt, Tastatur und Maus haben sich durchgesetzt. Damit lässt es sich bei diesen Anwendungen auch besser arbeiten.
IPS kann natürlich auch über den Designer, oder das Webfront gesteuert werden, was aber dann doch eher seltener geschieht. Dazu habe ich im Flur einen Touchscreen in die Wand gebaut, auf welchem der Designer immer läuft.
Entschuldigt die Qualität der Bilder. Hab nur schnell ein paar Schnappschüsse mit dem Handy gemacht.