| |||
|
Hallo, ich habe einige Graphen in verschiedene Tabs. Wenn ich nun ein Tab wähle braucht der Browser einige Zeit bis er die Graphen-Seite aufgebaut hat. Ist das Normal oder gibt es einen Trick das die Graphen beim wechseln der Tabs sofort sichtbar sind? Gruß Christian |
| |||
| Das ist nun wirklich Dein Fehler. Offenbar loggst Du eine Variable, deren Wert sich häufig ändert. Dadurch schwillt die Datenbank innerhalb kürzester Zeit mächtig an und das Erzeugen der Graphen dauert wegen der unsinnig grossen Datenmenge sehr lange.
|
| ||||
|
Hallo, wie darf ich das verstehen? Zitat:
Kann ich nach einem Jahr keine Graphen mehr bilden, weil dann zu viele Daten in der Datenbank sind. Wir setzen im Betrieb SQL-Datenbanken ein die in zweistelligem GigaByte-Bereich sind und wir bekommen von der Software keinen Time-Out ![]() Meine db in IPS ist jetzt mal läppsche 225.198kB groß Lukky
__________________ Software:WindowsXP prof. SP2 - IPS V2.5 Unlimited #2248 Hardware:Intel Atom 330 2GB RAM | Fritz!Box 7390 84.05.05 |Oregon Scientific: WMRS200 | 1Wire | Homematic 1.504 l RFID-Zugangskontrollen |
| |||
|
Hallo, @Lukky das TimeOut-Problem habe ich nicht mehr seit ich einen Leistungsstärkeren Rechner verwende @robi das hat mit geloggten Var nichts zu tun. Das Problem ist bei allen Graphen auch bei den ich nur alle 60sec logge. @paresy wie schon gesagt ist es bei allen Graphen gleich. Das Fenster (WebBrowser) is weiß und es dauert nur recht lange wenn ein paar Stunden keiner den Touch bedient. Wenn die Graphen einmal da sind, sind sie auch beim Umschalten der Tab sofort sichtbar. Gruß Christian |
| ||||
|
Hallo Christian, also am Rechner kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Wir können die gleichen Syntome auch auf einem 4-Kern-System nachstellen. Der IPS "Server" ist ein Intel Atom 330 und laut IPS gerade mal im Durchschnitt ein Kern mit bis zu max. 12 % ausgelastet. Im Schnitt liegt die Last bei gerade mal 8 % und die restlichen Kerne dümpeln mit 2 - 3 %. Besondes krass sind die Wartezeiten z.B. bei den Zählervariablen Lukky
__________________ Software:WindowsXP prof. SP2 - IPS V2.5 Unlimited #2248 Hardware:Intel Atom 330 2GB RAM | Fritz!Box 7390 84.05.05 |Oregon Scientific: WMRS200 | 1Wire | Homematic 1.504 l RFID-Zugangskontrollen |
| ||||
|
Meiner Erfahrung nach, liegen die Probleme eher bei der Sqlite Datenbank. War schon mit den DugTools so. 500MB Datenbank, da ging nix mehr.
__________________ Gruß Rainer Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. |
| ||||
|
Hallo, glaube ich auch. Was mich nur verwundert, manchmal geht es sauber und schnell. Wir hatten letzte Woche eine Demo bei uns mit einem Kunden. Zählerdaten ok. Temperaturdaten von der Wetterstation - fast die gleiche Datenmenge - keine Anzeige - Anzeige wechselt in die Graphenanzeige. Wenigstens seit V2.3 kein Time-Out mehr. ![]() Leider hat der Kunde dann während der Kaffeepause mal etwas mit der Software gespielt und die Meldung "Not help yet" hat ihm gar nicht gefallen. In diesem Zusammenhang hat jemand die Moeller(Eaton) easy (mit LAN-Koppler) mit IPS am laufen? Lukky
| |||
| Zitat:
Ich hatte ursprünglich die von meiner UVR 1611 gelieferte Aussentemperartur geloggt. Deren Werte werden alle 10 Sekunden ausgelesen, bei einer Auflösung von 0,1 °C wurde auch alle 10 Sekunden ein geänderter Wert in die Datenbank geschrieben. Das Anzeigen von Graphen war nahezu unmöglich, da es unerträglich lange dauerte. Problemlos funktionierte es hingegen mit dem Logging von FHT-Temperaturen. Die werden nur alle 5 Minuten gesendet, die Datenmenge bleibt ausreichend klein. Böse Zungen würden jetzt von einem groben Designfehler der Loggingfunktion sprechen, aber wir alle wissen ja, dass hier wie immer ein klassischer Anwenderfehler vorliegt. Ein Blick in die Dokumentation sollte wohl genügen um derartige Fehler zu unterlassen.... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |