| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo, kann das wirklich sein, dass diese Situation mit IPS nicht zu bewältigen ist...??? Inwieweit wäre es möglich, die Daten aus der RegVar so zu bearbeiten, dass nur noch die Datensätze mit dem ":" übrig bleiben? Gruß, Kay. |
| ||||
|
......nicht IPS, sondern Du. ![]() Zitat:
![]() Wenn ich deine Anlage hätte, würde ich dir ja das Script schreiben aber ist nicht so also musst Du so durch.
__________________ Gruß Rainer Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. |
| |||
|
Hi Kabo, Hab den Thread grad grob überflogen ich versuch dir meine Lösung mal mit Worten auf deine WP zu übertragen. Also ich lass meine Pumpe nicht von selber blubbern, da bekommst innerhalb von Minuten eine riesen Menge daten, die du garnicht so in der Form vermutlich brauchen wirst. Ich schicke meiner Pumpe einmal pro Minute die 1800, in deinem fall ist das glaub ich "M"+CR/LF. Jetzt blubbert die Pumpe in die Registervariable los und sendet einmalig alle Daten aus der Anlage (Vorlauf, Rücklauf, Relaisstände, etc.). Alles in allem ca. 60 Werte. Diese Werte lass ich von der Registervariablen in eine Stringvariable schreiben. Sobald das Auslesen fertig ist leere ich die Registervariable auch. Nun hast einen String mit deinen Anlagendaten. Wenn ich richtig sehe immer durch ":" getrennt. Würde aus deiner Stringvariablen nun einen Array erstmal machen wo ich bei jedem ":" trenne. Wenn Du da bist, bist.... aus meiner Sicht... m al ein Stück weiter! :-) Ich würde aber das natürliche senden der Pumpe versuchen zu unterbinden, nur unnötig viele Daten die du vermutlich eh nicht so brauchst! Gruß Kai Nachtrag: Also meine Pumpe läuft mit 57600 Baut, und blubbert ca. 2 Sekunden für einen Datensatz. Wenn deine mit 9600 läuft, also ca. 1/6 würde die eh für die gleiche Menge (nur mal angenommen) 12 Sekunden brauchen. Überleg dir mal ob du so einen kontinuierlichen Datenstrom brauchst, oder ob da nicht alle 60 Sekunden reichen würde! Geändert von kadorf (05.07.10 um 02:17 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |