| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo, nachdem die Variablen soweit als momentan möglich eingerichtet sind, hab ich die Parametrierung im Blick... In nachfolgendem Script würd ich gern den Wert hinter $daten komfortabel übergeben lassen.. <? $code = "03"; $daten = "0050"; //GetValue(1234); COMPort_SendText(32971 /*[Anschluß Wärmepumpe]*/, "C".$code.$daten.$code.$daten."C".chr(13).chr(10)) ; ?> Also in VBA würd ich das über eine Userform=Dashboard(in IPS??) machen..welcher Weg ist in IPS der sinnvollste, eine extra Variable einrichten(String??) oder über IPS-Funktionen??? Gruß, Kay. |
| |||
|
Hallo Rainer, Danke für den Hinweis...eigentlich simpel ![]() Ich hab nun eine Stringvariable angelegt(mit Suffix, wie zu sehen ist) und im Skript auch übergeben...allerdings werden die führenden Nullen nicht weitergereicht, so dass in der WP nichts geändert wird...Woran kann das liegen? Gruß, Kay. Geändert von kabo63 (13.09.10 um 18:30 Uhr) |
| |||
|
Hm, ich benötige vor dem Wert aber 2 führende Nullen - genau deshalb nahm ich an, diese gleich als Präfix in der Variablendefinition zu setzen... Welche Möglichkeiten habe ich noch diese per Code hinzuzufügen? Eine Kombination aus 2 Variablen? Ich will doch nicht händisch immer 4 Ziffern einfügen, wenn ich nur 2 brauche...*argh ist php da so unflexibel? Gruß, Kay. |
| |||
|
..hihi...genau die Lösung hab ich auch gefunden. Öhm, ich hab dann die Ausführung des Skriptes mit einer Änderung der betreffenden Variablen genüpft - die Ausführung wird auch zeitlich angezeigt, allerdings ändert sich der Temp-wert $Daten nicht...woran kann das liegen? MfG, Kay. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |