| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo zusammen, ich möchte eine entfernte Steuerung in mein zentrales IPS-Configuration-Panel einbinden. Die Steuerung (Vellemann I/O) hängt über USB an einem PC, der über ein LAN mit meinem zentralen Steuer-PC verbunden ist. Geht das? Wenn ja - wie. |
| |||
|
Hallo Torro, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir den Variablen-Changer angesehen, das dürfte funktionieren. Bevor ich das ausprobieren kann, muss ich bei mir aber noch ein paar Voraussetzungen ändern. Gruß Tim |
| |||
|
Hallo Torro, ich habe das jetzt gemäß deines Vorschlags versucht. Auf dem 2. PC läuft auch IPS und nur eine Vellemann-USB-Instance ist installiert. In der <Varibale Exchange Configuration> habe ich als Server den Namen dieses 2.PC angegeben, als Server Host ist die IP-Adresse des 2. PC eingetragen (Port 3774 habe ich so belassen), sowie Username und Passwort. Der Server-Eintrag wurde mit OK bestätigt. Dennoch werden keine Variablen gefunden. Meldung: <Error loading Variablelist>. Es ist auf beiden Rechnern kein Firewall installiert. Muss ich irgendwo noch etwas einstellen oder definieren? Gruß Tim |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |