Gurtwickler+IPS

Hallo IPS-Team,

könnt Ihr so etwas auch für IPS möglich machen?
http://www.lottgmbh.com/uploads/media/Einrichtung.pdf

Offenbar gibt es ja noch keine vernüftige Lösung für IPS.

mfg mas

Ich seh da nix tolles. Zeitprogramme können wir auch prima :slight_smile: und Rolladensteuerungen gibt es ja zu hauf.

paresy

Hallo Paresy,

es geht mir nicht um die Steuerung sonder um die Anbindung des Funkmodules!

mfg mas

Also die Anbindung ist kein Problem.
Braucht allerdings den Lightmanager Pro, damit kannst du dann auch Intertechno Steckdosen und FS20 Komponenten schalten.

Siehe hier http://www.ip-symcon.de/forum/f67/jbmedia-lightmanager-steuerung-kommandozeile-12308/

Ich nutze das bereits in Verbindung mit IPS und es funktioniert tadellos.

Falls du noch Fragen hast, bitte!

lg Marco

Hallo macgyver,

das ist ja mal eine konstruktive Antwort! Ich wollte mir halt den Lightmanager sparen. Aber nachdem es ja mit IPS „soviel tolle Lösungen“ gibt werde ich wohl oder übel diesen Umweg machen müssen.

mfg mas

Also, kapier ich nicht. Du brauchst Doch auf jeden Fall eine Kopplung; zu welchem Funkmodul auch immer. Wie soll denn IPS sonst irgendwas auslösen? Ohne Hardware kannst Du ja nix senden.