| |||
|
Hallo Also das ist wirklich ein Problem! Die Beschreibung scheint da nicht zu stimmen. Ich denke du kennst die Open_interface_Spec !? Ich habe dazu Packet ID 19 ( Distance ) benutzen wollen. Es sind 2 Bytes im Bereich -32768 bis 32767 . Laut Beschreibung soll es minus sein bei Rueckwaertsfahrt- es ist scheinbar andersrum. Millimeter scheint auch nicht zu stimmen - eher cm . Hab Tests gemacht : In Automatik scheint der Wert zu stimmen. Bei Direkt-Drive gibt es Abweichungen. Man muss noch bedenken , der Wert der zurueckgeben wird , ist der Wert seit der letzten Abfrage. Also wenn der Roomba steht und man hat schon abgefragt liefert er NULL. Wenn er faehrt muss man alle Werte addieren. Welche Erfahrung hast du ? Wuerde mich wirklich interessieren!. CU Geändert von steiner (24.09.09 um 07:43 Uhr) |
| |||
|
Hallo Zitat:
Vermute immer noch Richtung ist vertauscht und mm sind cm. -75 koennte doch 75 cm sein oder ? ( Richtung erst mal egal ) |
| |||
| Zitat:
Hier ein Link der geht : http://www.inisnet.de/inisnet/roomba/roomba1.htm |
| ||||
|
Hallo, ich habe nun folgendes Problem, b.z.w. wie gehe ich mit einem Xbee um? Wie z.b. sende ich Befehle? Ein beispiel skript wäre nett. MFG Franz
__________________ IPS2.30 ![]() WinXP Server 24/7 FHz1300/über 20 Fs20 Komponenten/Xbee/IrTrans/4xTouchscreen/Videoüberwachung/EKM868/AKM868/Roomba-Xbee/... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |