Zurück   IP-Symcon Community Forum > IP-Symcon Technik > Haustechnik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #21 (permalink)  
Alt 06.11.08, 23:52
Senior Member

Standard

Verdammt, jetzt bringt ihr mich doch glatt dazu, auch so ein Teil haben zu wollen. Wehe wenn es eine IPS-Implementierung gibt, dann weiß ich schon, wer demnächst unterm Einbauschrank als "Untermieter" hier einzieht...

Eine Höhle und ein Feuer davor wären manchmal eigentlich auch eine ganz nette Behausung. Da gibt es zumindest keine Softwarebugs, nur echte.
  #22 (permalink)  
Alt 07.11.08, 15:37
Senior Member

Standard

Hallo Thomas,

habe gerade die Mail erhalten, dass der Scooba rausgeschickt wurde. War wohl nichts mit "lieferbar". Am Freitag sind glaube ich alle von Klein & More beliefert worden.

Na da bin ich mal gespannt, ob der Scooba wirklich so unerträglich laut ist (Ich werde ihn sowieso nur starten, wenn ich mit dem Hund draußen bin.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.
  #23 (permalink)  
Alt 07.11.08, 15:39
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von sokkederheld Beitrag anzeigen
Eine Höhle und ein Feuer davor wären manchmal eigentlich auch eine ganz nette Behausung. Da gibt es zumindest keine Softwarebugs, nur echte.
Na dann brauchste aber unbedingt einen Saugroboter, was meinst Du was es in so eine Höhle dreckig ist?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.
  #24 (permalink)  
Alt 07.11.08, 18:16
Member

Standard

Hallo Christoph,

diese Mail hab ich heute auch bekommen. Hoffe das morgen schon die Post klingelt. Werde meine ersten Erfahrungen dann auch hier preisgeben.

Grüße Thomas
  #25 (permalink)  
Alt 09.11.08, 16:44
Senior Member

Standard

Hmmm, der Scooba würde mich auch schon reitzen, aber der Finanzielle teil spielt da imo noch nicht mit leider...
Aber meine Finanzministerin würde mir warscheinlich auch die Hammelbeine langziehen....

Ist auf jeden fall erstmal mit auf die Wunschliste gesetzt...

korny
  #26 (permalink)  
Alt 12.11.08, 22:22
Senior Member

Standard

Habe mir heute den 560er zugelegt und muss sagen, wow! Ein schniekes Gerät, zumindest für Leute die nicht technikabweisend drauf sind. Man muss mitunter schon ein bisschen basteln und tüfteln, damit der Roomba das tut was er soll, aber dann macht es Freude, ihm zuzusehen.

Unbedingt achten sollte man auf Möbel die um die 8 cm hoch sind, denn da kann es vorkommen, dass sich der Roboter festfährt, mit seiner Oberseite herumscheuert und sich gleich mal ein paar schöne Kratzer zuzieht :-(

Die Frage der Fernsteuerung betreffend habe ich das hier gefunden: klick

Das Produkt finde ich allerdings arg teuer, es kostet nochmal mehr als halb so viel wie der Roboter selbst. Allerdings hat man dann ein WLAN-Webinterface, also wäre hier eine spezielle IPS-Anbindung erstmal nicht zwingend erforderlich. Blöde ist die größere Höhe des Roboters, damit gibt es so schon genug Schwierigkeiten. Insbesondere die kleine "Garage" die iich unter dem Einbauschrank baue, wäre dann wohl wieder zu niedrig...

Ein Interface für den Einbau wäre auf jeden Fall die elegantere Lösung.

Geändert von sokkederheld (12.11.08 um 22:24 Uhr)
  #27 (permalink)  
Alt 12.11.08, 22:35
Senior Member

Standard

Hallo,

hab noch eine preiswerte Möglichkeit gefunden, den Roomba zumindest z.B. per IPS loslegen zu lassen: 560: Fernbedienung? - Seite 2 - RoombaForum - Das Forum für die iRobot Roomba Staubsauger Roboter

Man braucht nur ein Gerät, das mit IPS funktioniert und IR-Signale senden kann. Ich nehme an, so etwas gibt es (sogar FS20-kompatibel, oder?). Außerdem müsste man halt jemanden finden, der die Codes dieser Roomba-Kommandozentrale besorgt. Wohl der schwierigere Teil.
  #28 (permalink)  
Alt 13.11.08, 17:23
Senior Member

Standard

Hallo Sokkederheld,

IR-Befehle senden geht mit IR-Trans sehr gut. Wenn Du eine Harmony FB benutzt kannst Du die entsprechenden Befehle einfach aus dem Internet laden und dann auch wieder an IR-Trans zum Anlernen senden.

Was die Bodenfreiheit angeht, da habe ich auch so meine Probleme. Ich habe am Bumper einen stabilen Filz geklebt, so dass nur 1 -2 mm Bodenfreiheit übrigbleiben. So klettert der Roomba nicht mehr auf alles und fährt sich fest. Besser wäre es natürlich, wenn die Räder, bzw. die vordere Rolle, verkleinert werden könnten.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.
  #29 (permalink)  
Alt 13.11.08, 19:49
Senior Member

Standard

@Doc

bist Du schon weiter gekommen? Bilder???

Den Schaltregler kannst Du ohne Bedenken einsetzen.
Ich habe auch zwei davon im MK und alles ohne Probleme.
Und das mit Kompass, Navi, Cam...

Zur Not kannst Du ihn ja einpacken...

Grüße an die MK-Flieger
Fabian

Was nicht passt wird passend gemacht!
  #30 (permalink)  
Alt 13.11.08, 20:52
Benutzerbild von Doctor Snuggles
Senior Member

Standard

Hi Prof,

den 3,3V Schaltregler habe ich heute von Conrad abgeholt. Am WE werde ich mal unseren "WALL.E" mit IPS verheiraten. Mal schauen, ob das so funktioniert, wie vorgestellt.
Wenn ich gewusst hätte, wie klein dieser Schaltregler ist, wäre er schon längst in meinem MK und ich hätte mir den Kühlkörper für die Navi-Ctrl gespart.
Das Ding wird ja ganz schön heiss.
Ich werde weiter berichten.

Gruß,
Doc
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche