| |||
| Zitat:
Geschwindigkeit.Geht jetzt bei mir mit 1 Sek einwandfrei. Hab alle Packete 7-58 und alle 11 Packetgruppen drin. Variablen werden nur aktualisiert wenn sie sich aendern. Im Objektbaum kann man dann genau sehen wann sich welche Variable geaendert hat. Werde es morgen hochladen. |
| |||
| Zitat:
Hab mir heute die Lighthousefunktion reingezogen. Das mit den wenigen Bojenerkennungen ist normal. Wenn der Lighthouse als 'Lighthouse' arbeitet sind die Bojen erstmal aus. Nur FENCE und FORCE FIELD sind an. Wenn der Roomba entscheidet ,dass er den Raum verlassen will sendet er ein Signal und dann werden erst die Bojen eingeschaltet. Hab das mal getestet und mein Logfile sieht so aus: Charger - OMNI - 168 Charger - LINKS - 168 Charger - RECHTS - 168 Charger - OMNI - 164 Charger - LINKS - 164 Charger - RECHTS - 164 Charger - OMNI - 164 Lighthouse - OMNI - 58 ID:7-2-GREEN BUOY Lighthouse - OMNI - 58 ID:7-2-GREEN BUOY Lighthouse - LINKS - 58 ID:7-2-GREEN BUOY Lighthouse - RECHTS - 58 ID:7-2-GREEN BUOY Lighthouse - OMNI - 57 ID:7-1-FORCE FIELD Lighthouse - OMNI - 59 ID:7-3-RED BUOY ganz klar fuer die Software. Roomba war im Raum mit der Ladestation ist auf die gruene Boje zugefahren und hat das Lighthouse auf der Seite der roten Boje verlassen. Damit kann man doch was anfangen. Ein gute Beschreibung wie die Bojen arbeiten guckst du hier : Roomba 500 Series Virtual Wall Lighthouse and Virtual Wall Information - iRobot Roomba - iRobot Home Robot Community Auch gute Info wie Bojen aufgestellt werden sollten. Geändert von 1007 (29.12.08 um 23:05 Uhr) |
| |||
| Zitat:
Hallo hier ist meine Funktion fuer die Wartungsposition. Vielleicht kannst du die Umrechnung fuer die Speed gebrauchen. PHP-Code: |
| |||
|
@RWN: Danke für das Ausgraben dieses sehr interessanten Thema's ![]() @alle anderen: Raus mit den Infos .... meine Finanzministerin hat schon selbst gesagt "Sowas wäre toll" - gute Ausgangslage für die Verhandlungen
__________________ FHZ1000 (div. FS20-Aktoren) & DMX4all (7 RGB-LED-Leisten) @ ubox, Homematic über LAN-Adapter 1-Wire-Master@Lantronics (Shutter, Temp, Helligkeit, Luftfeuchte, Luftqüte) AVR-Net-IO (Helligkeitsmessung/Regendauer/S0-Counter) WMRS200 an SX-1000U / iPad / Z-Wave |
| |||
|
Hallo Ich muss sagen , fuer mich hat es sich auf alle Faelle gelohnt. Wuerde es sofort wieder kaufen. Am Anfang musste ich halt meine Wohnung "roombafaehig" machen :-) z.B hatte ich eine Roombafalle an meinem Schreibtisch. Die Tischbeine sind schraeg ansteigend und am Ende zu flach gewesen. Roomba fuhr immer die Schraege hoch und hing dann mit freidrehenden Raedern in der Luft. Hat sich zwar fast immer befreien koennen weil er immer irgenwohin gekippt ist. Sah aber immer bloed aus. Abhilfe siehe Bild : http://www.inisnet.de/inisnet/iphone2.png Hab eine Anbindung an IP-Symcon ueber XBee. Meine "Garage" befindet sich unter einem Schrank. Starten mach ich immer von unterwegs uebers iPhone da ist niemand zu Hause : Hier noch ein Video der Wartungfunktion: YouTube - Roomba goes to Wartung |
| |||
|
Hi Doc, zu Deiner Frage nach dem Scooba kann ich Dir sagen, praktisch ist das Teil schon, aber wirklich ausgereift ist der Wischer noch nicht. Unser Scooba ist inzwischen ausgetauscht worden. Das neue Gerät (obwohl es die selbe Baureihe ist) arbeitet wesendlich besser. Die großen Unterschiede zwischen Sauger und Wischer sind: Scooba:
Hinzu kommt, dass der Scooba nach jedem Reinigungslauf gründlich gereinigt werden muss. Nur so kannst Du sicherstellen, dass das Aufsaugen des Wassers einigermaßen funktioniert. Am besten funktioniert der Scooba mit Essig und einem Spritzer Spüli im Wischwasser. Der Boden sollte das vertragen. Ich wünsche einen schönen Tag. Christoph. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |