| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
|
Zwave hat noch keine so grosse Verbreitung, da die nicht so eine grosse Auswahl an aktoren haben, Hier mag auch ein wenig störend sein, das die Geräte im Baumarkt vertrieben werden, denke das wird kaum ein Elektriker empfehlen. Abgesehen von meinem mrf Software problem habe ich mit meiner moeller Installation auch keine Probleme. Auch die Konfiguration per Software ist schon komfortable, gerade in einer größeren Installation (wobei die Konfiguration der batteriebetrieben Geräten ein krampf ist, gerade wenn die im gesamten Haus verteilt sind). Zu der 500€ Sache, denke der Typ meinte eh die homematic ccu. Und hier noch ne Informationzu homematic (wenn ich falsch liege korrigiert mich), ich meine das man auch für die Steuerung über ips die CCU braucht.
__________________ Hausautomations-BLOG -- Hinweis: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten - da bin ich gar nicht so .
Geändert von wgreipl (03.06.10 um 11:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung eines iPAD einigermassen korrigiert |
| ||||
oh wei oh wei.
__________________ Gruß Werner Homematic(CCU), EATON-MOELLER, 1-Wire, FS20, WMRS200, 15" Touchdisplay, ChromoFlexRCIII, LMS 7.7.x, WMRS200 IPS V2.5, iFrontMobil, WebFront, MySQLDUG-Tools, IPS-Server: i5-750, 8GB, SBS2008 |
| ||||
|
Die autokorrektur nervt mich eh am iPad, wenn dann möchte ich schon meine eigene Schreibfehler machen. Geh gleich mal suchen wo man die deaktiviert .Ausseredem werde ich Werner gleich mal in mein word und iPad als externe rechtschreibpruefung einrichten .Edit: Werner, könntest du bitte bei ausseredem das e entfernen ob das zuviel ist? Danke.
__________________ Hausautomations-BLOG -- Hinweis: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf diesen behalten - da bin ich gar nicht so .
|
| |||
|
Okay dann werfe ich Homematic direkt aus den Überlegungen raus und richte meine Aufmerksamkeit eher gen xComfort und zWave wobei auch EnOcean einen guten Eindruck macht. Hier stellt sich dann die Frage, wie zuverlässig funktioniert letzteres um einen etwaigen Verzicht auf ein bidirektionales System zu rechtfertigen. Nach allem was ich bisher gelesen habe ist als günstigster Vertreter von unidirektionalen Systemen FS20 nicht dafür bekannt, besonders zuverlässig zu sein. |
| ||||
| Warum? Weil der eine oder andere Probleme beim Empfang hat? Hausgemachte Probleme? Ich habe keine! Sende über 3 Etagen Altbau mit 2 Lan-Adapter. Ein Versuch ohne LAN-Adapter, nur mit zentraler CCU, war ebenfalls erfolgreich alle Aktoren und Sender zu erreichen, aber sicher ist sicher ![]() Ich gehe jedenfalls weiter den Weg Homematic. Ist zumindest ein großer Schritt zu bidirektionalen Möglichkeiten. Aber das ist nur meine Meinung, die ich eventuell zu eingeschränkt fasse, weil ich andere "Funk-Wege" noch nicht abgegangen bin.
__________________ Gruß nancilla IP-Symcon auf Quanmax-QBox 1010 (2GB RAM + SSD-HDD OCZ 64GB) WinXP SP3 erweiterte Forum-Suche http://www.ip-symcon.de/forum/search.php |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |