| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo, habe seit gestern die Rollotron Duofern Geräte. Ein 9800 und 6 mal 9400. Mit dem 9800 kannst du die anderen steuern. Super Easy Einbau und Programmierung. Habe mir jetzt noch die Fernbedienung 9493 bestellt. Da will ich mal schauen, ob ich die Tasten mit Homematic steuern kann. Für schwere Rolläden wirst du dann vieleicht die 9805 oder 9405 brauchen. Bidirektional und Routingfähig sind die Gurtwickler. mfg. Jürgen |
| ||||
|
Hallo Jürgen, danke für den Tip. Klingt ganz gut, nur die Anbindung an IPS könnte schwierig werden. Habe gelesen das jemand mit Infrarot eine Lösung gefunden hat- Das würde mir allerdings nicht so gefallen. Melde Dich mal wenn Du eine Lösung hinbekommen hast.
__________________ MfG Thomas Hardware im Einsatz: Eaton Xcomfort | Enocean | FS20 | 1-Wire | ALL2282+Axis WebCam | AVM Fritz! Repeater | WMRS200 Wetterstation | IPS-Funksystem-868 | Visu auf: 10"Touchscreen | Apple iPod Touch 2G | Apple iPod Touch 4G | Apple IPhone 4s | Software: IPS V2.5 | IPS Server mit Windows 7 Prof 32bit und Mediaportal 1.2.1 | diverse IPS Clients mit Dashboard | WebFront | iFront *** Citius, altius, fortius *** |
| |||
|
Hallo, wenn ich die Fernbedienung habe will ich die mal aufschrauben, und schauen ob man die Tasten mit Homematic-Kontakten verbinden kann. Hat wohl schon einer mal hinbekommen. Bräuchte wahrscheinlich nur vier Schliesser. Hoch - Runter - Stop - Gruppe Mal schauen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |