Usb-wde1

Hallo,

das Teil liefert nur positive Werte. Ist leider z.Z. -1,4°C in Franken.
Auch im WebFront wir vermutlich nur der Betrag angezeigt.
Wo oder wie kann ich das ändern?

Ich benutze noch die Version 2

Bitte um einen Tip.

Gruss
Peter

Hallo Peter,

wie ist der WDE1 in IPS eingebunden. Hast Du an den Standarteinstellungen des WDE1 was geändert?

Hallo Rainer,

ich habe WDE unter Splitter angelegt mit der übergeordneten Instanz
Serial Port Com 11. Es ging alles automatisch.

Beim WS300 PC werden die Werte mit dem richtigen Vorzeichen angezeigt.
( über FTDI !?)

Gruß
Peter

dann gehe ich von aus, das Du die dll von tommi verwendest. Kann ich nichts zusagen.

dieses Problem wurde im Dezember für V2.1 und V.2, aber nicht mehr für V2.0 gefixt. Bitte mal prüfen, welche Version installiert ist und ggfls neu downloaden. Wenn dann doch noch Probleme Auftauchen, brauche ich ein Debug-Log.

Tommi

Anbei die überarbeitete Version für V2.0. Allerdings ungetestet.
Bitte Bescheid sagen, ob es klappt. Soll ja wieder kalt werden;)

Tommi

ws300series.zip (328 KB)

Hallo Tommi,

leider ist der Klimawandel nun auch in Franken vorbei. -8,4°C

Vielen Dank

Gruss
Peter

Sorry, das ich Euch die Hoffnung auf den Frühling genommen habe:D

Ich habe das Download-File auf meinem Server jetzt auch entsprechend aktualisiert.

Tommi

Frage an die Experten,

was genau ist der Wert den die KS300 an eine WDE1 schickt, sind das km/h oder m/s ? Sind das die gleichen Werte die ich auch bei einer FHZ 1300PC empfange, müßte eigentlich schon sein, oder ?

Grüße,
Andreas

km/h und ja, es sind die selben Werte.

Hi Tommy,

läuft deine Dll auch mit 2.2 beta?
Ich finde die S300 nicht

Gruss
Frank

habe ich nicht probiert.
Wenn die DLL beim Starten im modules Ordner ist, gibt es einen Eintrag im Logfile, ob sie geladen wurde (oder nicht).

Tommi