Zurück   IP-Symcon Community Forum > IP-Symcon Technik > Haustechnik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11 (permalink)  
Alt 15.11.08, 16:28
Benutzerbild von cat
cat cat ist offline
Senior Member

Standard

Ja die Audio-Türsprech-TK Anlagen kenn ich (zumindest einige). Da gibts wohl sogar welche mit Signalisierungsrelaisausgang. Wenn da nicht nur das Problem mit dem automatischen Aktivieren des Monitors (bzw. der Monitore) und dem entsprechenden Live-Bild wäre......

Na ja, wahrscheinlich wirds erstmal eine Audio-only werden und evtl findet sich für Video dann später noch eine passende Lösung

Gruss
Chris
  #12 (permalink)  
Alt 15.11.08, 16:38
Benutzerbild von System-Fan
Kein IPS Kunde

Standard

Hi,

wie wäre der Vorschlag:

Eine Anlaoge Kamera an die Tür geschraubt.
Das analoge Signal der Kamera wird in zwei Kabel wie ein Y verteilt.
Kabel 1 geht an analoge Monitore die in jeder Etage an der Wohnungstür sind.
Kabel 2 geht in einen Analog-Video zu IP-Video-Converter und setzt das ganze ins Hauseigene LAN um.

Problem bleibt hier das auf dem PC dann eine CAPI oder ein anderes Programm fehlen würde was "aufpoppt" / meldet wenn ein Klingeln erfolgt.

Gruß.
  #13 (permalink)  
Alt 15.11.08, 16:55
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von System-Fan Beitrag anzeigen
...Problem bleibt hier das auf dem PC dann eine CAPI oder ein anderes Programm fehlen würde was "aufpoppt" / meldet wenn ein Klingeln erfolgt...Gruß.
Evtl. könnte das IP-Symcon sein...?
  #14 (permalink)  
Alt 02.12.08, 20:47
Member

Standard

Ein Umsetzungsvorschlag, basierend auf meiner derzeitigen Lösung:

1. TK-Anlage Auerswald mit TFS Türsprechmodul
2. Kabelgebundene Kamera, die an eine GEOVISION-Karte angeschlossen ist und in IP-Symcon durch ein IE-Frame eingebunden ist
3. Bewegungsmelder direkt am Eingangstor
4. Öffnen des Tores durch Telefon oder Touchscreen möglich

Der große Vorteil liegt aus meiner Sicht in der großen Flexibilität und kostengünstig ist die Lösung zudem.

Du kannst das Klingeln an jede Nebenstelle weiterleiten und hast durch Mobilteile überall im Haus die Möglichkeit sofort das Tor zu öffnen. Mit der Video-Lsg kann man alle Besuche aufzeichnen lassen, das Videobild auf einem Touchscreen anzeigen und darüber das Tor öffen, zumal die GEO Sw fertige Lösungen für die Web-Anbindung bietet und diese bei mir zur Anzeige von 4 Kameras gleichzeitig dient. Die Aktivierung des Touchscreen wird dabei durch Bewegungsmelder vorgenommen, die ebenfalls die jeweiligen Beleuchtungen einschalten.
Und absolut einfach zu bedienen, zumal selbst bei Absturz des IP-Symcon Rechner die Gegensprechanlage noch immer funzt.
Selbst die Frau kann damit problemlos umgehen.

Zumal Geovision auch im professionellen Umfeld eingesetzt wird und dementsprechend zuverlässig arbeitet.

Ein weiterer Aspekt, der mich -abgesehen vom Preis- von den "FERTIG-ANLAGEN" abhält, ist die Tatsache, dass Kamera und GSA in einem Modul verbaut sind, so dass der Besuch schon in einem bestimmten Winkel zur Kamera stehen muss. Bei der dargestellten Lösung kann man die Kamera so anbringen, dass der gesamte Bereich vorm Tor abgedeckt wird und auch nicht so leicht manipuliert werden kann.
  #15 (permalink)  
Alt 03.12.08, 17:16
Benutzerbild von cat
cat cat ist offline
Senior Member

Standard

Hi Ergoforce,

so in der Art sieht auch mein jetziger Plan aus. Eine Auerswald TK und ein völlig separates Kamerasystem.

Zitat:
Mit der Video-Lsg kann man alle Besuche aufzeichnen lassen, das Videobild auf einem Touchscreen anzeigen und darüber das Tor öffen, zumal die GEO Sw fertige Lösungen für die Web-Anbindung bietet und diese bei mir zur Anzeige von 4 Kameras gleichzeitig dient. Die Aktivierung des Touchscreen wird dabei durch Bewegungsmelder vorgenommen, die ebenfalls die jeweiligen Beleuchtungen einschalten
Hast Du dazu evtl. noch ein paar Details? Denn das ist noch der Teil der mir noch nicht so ganz klar ist. Ich nämlich nicht dass die Monitore permanent an sind und ein Bild zeigen. Sondern halt nur wenn jemand klingelt z.B.
Und das mit dem Türöffnen per Touchscreen wär auch interessant.

Gruss
Chris
  #16 (permalink)  
Alt 03.12.08, 21:48
Benutzerbild von System-Fan
Kein IPS Kunde

Standard

Hi,
Zitat:
Zitat von Ergoforce Beitrag anzeigen
2. Kabelgebundene Kamera, die an eine GEOVISION-Karte
Welche GEOVISON-Karte hast du?

Gruß.
  #17 (permalink)  
Alt 05.08.10, 11:01
Member

Question Siedle Sprechanlage

Hallo zusammen.

Ich habe mir eine Eigentumswohnung gekauft und jetzt spiele ich mit dem Gedanken die schon vorhandene Siedle Anlage in mein IPS zu integrieren.
Am Hauseingang ist eine Siedle Sprechanlage mit Kamera verbaut (alles über ein Bus System), aber bei mir in der Wohnung habe ich lediglich einen Hörer ohne Monitor.
Jetzt würde ich gerne die Kamera am Hauseingang nutzen. Geht das?
Und wenn ich im Garten bin (Erdgeschosswohnung) höre ich die Türklingel nicht, da muss ich mir auch irgendetwas einfallen lassen!

Gruß Raul.
  #18 (permalink)  
Alt 05.08.10, 13:03
Benutzerbild von UweR
Senior Member

Standard

Moin Raul,
meine Aussagen von oben (auch wenn schon etwas älter) treffen immer noch zu.
Es gibt von Siedle Zusatzgeräte, die solche (alle) Anwendungen ermöglichen.
Welche man da braucht ist auch vom Alter und damit der in der Anlage verwendeten Hardware abhängig.

natürlich ... TOGETHER
  #19 (permalink)  
Alt 05.08.10, 14:23
TK6 TK6 ist offline
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von luar Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Ich habe mir eine Eigentumswohnung gekauft und jetzt spiele ich mit dem Gedanken die schon vorhandene Siedle Anlage in mein IPS zu integrieren.
Am Hauseingang ist eine Siedle Sprechanlage mit Kamera verbaut (alles über ein Bus System), aber bei mir in der Wohnung habe ich lediglich einen Hörer ohne Monitor.
Jetzt würde ich gerne die Kamera am Hauseingang nutzen. Geht das?
Und wenn ich im Garten bin (Erdgeschosswohnung) höre ich die Türklingel nicht, da muss ich mir auch irgendetwas einfallen lassen!

Gruß Raul.
Wenn du nur den Tastendruck für Klingeln oder Licht oder den Türöffner in IPS bekommen willst, geht das relativ einfach mit einem Busauskoppler. Mit dem Videobild wird es deutlich teurer. Die billigste Lösung ist hier ein analoger Videoauskoppler. Siedle hat für den Winter auch eine neue IP Türkommunikation angekündigt über Netzwerkkabel.
Gruss TK6
  #20 (permalink)  
Alt 05.08.10, 20:21
Member

Standard

Also das habe ich bis jetzt herausgefunden.

Türsprecher: BTS 850
Kamera am Eingang: BCMC 650

Im Haus sind es insgesamt 14 Wohnungen die über Bus verbunden sind!

@TK6
Was für einen Busauskoppler brauche ich? Von Siedle?

@UweR
Das Haus ist ca. 2 Jahre alt, hilft das irgendwie weiter?

Gruß Raul.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche