| |||
|
Hallo, ich habe folgendes "Problem": Ich habe ein Mediareceiver mit Lan-Anschluss und würde den nun gerne in mein Hausnetz einfügen. Problem ist nun: Ich möchte da kein Kabel ziehen müssen. Ein 54MBit WLAN ist aber vorhanden. Kennt einer Geräte welche einfach nur LAN zu WLAN Brücken ?! |
| |||
| Zitat:
|
| |||
| Zitat:
|
| ||||
|
Ist es auch nicht. Wie gesagt, musst mal nach APs mit Client-Mode ausschau halten. Was auch noch geht wäre wenn du einen mit "Bridging mode" findest. Der arbeitet dann weiter wie ein AP aber verbindet gleichzeitig ein ganzes netzwerk mit einem anderen. Ist ne stufe professioneller, aber auch anspruchsvoller in der Einrichtung und Handhabung. Toni |
| |||
| Zitat:
Ich hab nur bisher keine Lösung <100 Euro gefunden :-( |
| ||||
|
Du musst beim Bridging natürlich auch bei dem Zweiten ne Firewall und anderes Sicherheits-Zeugs (WEP, WPA, MAC Adressen, etc) mit aktivieren. Damit hast du dann 2 WLANs - wenn man so will. Das fällt im Client-Mode alles weg. Ein Netz, ein Adressbereich, volle interne Sichtbarkeit und nur ein Hotspot ![]() Der D-Link DWL-2000AP+ zum Beispiel bei EB*y für 60 Euro Neu... Der Kann Bridging (PTMP in deinem Fall) und Client-Mode - was ich dir empfehlen würde. Muss aber ja kein neuer sein. Toni |
| |||
|
Hallo habe so ein Teil von Siemens über (nie gebraucht , hatte 2 davon) wenn ich zu Hause bin schaue ich mal nach , kostet < 50 Euro kann als WLAN Bridge (also WLAN auf RJ45 ) oder Repeater für WLAN eingesetzt werden. Bei Interesse Mail direkt an mich .... Michael |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |