Wie 2. 1-Wire USB I/O Instanz hinzufügen?

Ich habe an meiner laufenden IPS 2.3 Installation (bisher mit 1x 1-Wire USB Dongle) nun einen 2. USB Dongle für einen anderen 1-Wire Strang angeschlossen.
Aber ich kriege nicht raus, wie ich eine 2. TMEX Instanz hinzufügen kann, die dann den zweiten Adapter bedient.
Hat da jemand einen Tip für mich?

Objekt hinzufügen -> Instanz hinzufügen. Haken alle Module zeigen. I/O ->TMEX auswählen.

Bingo!
Kurz und knapp, habe ich auch gleich nachvollziehen können; scheint zu funktionieren. Jetzt werde ich an den Strang mal einige Sensoren dran hängen …

Ja, mehrere 1 Wire Adapter funktionieren einwandfrei.

Aber sei vorsichtig: Aus irgendwelchen ( mir nicht erklärebaren ) Gründen kannst du die Adapter nicht mehr bliebig zwischen den USB Port umstecken.
Da kommt dann IPS, oder der Treiber (?) durcheinander.
Da gibts irgendwie eine Reihenfolge.

Siehe auch das „Port“ Eingabefeld der TMEX Instanz.

Am besten immer im gleichen USB Port belassen, dann klappt einwandfrei.

gruß
bb

Ja danke, da werde ich ein Auge drauf haben.
Kenne ich schon von USB-COM wandlern. Die generieren auch in jedem USB Port einen neuen COMx:

ok Problem gelöst :slight_smile: usb hub war zu voll :slight_smile:

Hallo Gemeinde,

habe heute mal die Zeit gefunden den neuen Buskoppler und S0 Zähler in den Schaltschrank zu schrauben.
Habe dann auch den neuesten ftdi Treiber und den Maxim 4.03 Treiber installiert.
Der 1-wire-viewer findet auch was.
Nur der TMEX findet nix - weder den USB noch den ComPort.

Bin Ratlos, hat einer ne Idee??

mfg