| |||
|
Hallo Paresy, wann wird denn das nächste update kommen? Wenn ich das Teil mit 9600 abfragen könnte(Zähler kann das!) würde es wahrscheinlich gehen. Aber wie kann ich den Port umstellen? Die 2400 springen immer wieder rein. Gruß Lothar |
| |||
| Zitat:
vielleicht könntet Ihr auch einrichten, dass die Baudrate in IPS nicht starr auf 2400 fixiert ist...Wie Lothar schon angedeutet hat würden sich dadurch evtl. einige Probleme erübrigen...Weiterhin sind gerade die aktuellen M-Bus-Komponenten fast immer auf 9600 Baud eingestellt - war auch bei mir das Problem und die Geräteeinstellungen sind in den tiefen des Expertenmenüs auch nicht so einfach zugänglich ![]() Gruß, kabo63. |
| |||
|
Ich habe ein ähnliches Problem. Mit der Relay-Software kann ich den Allmess WMZ problemlos auslesen, d.h. Daten kommen an, bzw. werden an/über den Relay PW gesendet. Wenn ich beim Serial Port im Debugg-Fenster nachschaue, sehe ich nur Nachricht: TRANSMITTED, Daten: 10 40 00 40 16, Länge: 5 jedoch keine Received, auch wenn ich auf Aktualisieren drücke. Auch bei verschiedenen Adressen 0-3, (laut Relay-SW hat der WMZ die Adresse 0) Gibt es hier eine detaillierte Anleitung zum Einrichten im Forum ? ich habe nichts gefunden. (Ich verwende die Version 2.4) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |