| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
| Zitat:
Da sind einige dabei. Aber auch bei Ebay würdest du fündig werden - unter der Vorraussetzung dass man mit dem richtigen Suchbegriff fahndet. http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=led+...286.m270.l1313 Nur am Rande: ich selbst nutze fast gar keine batterien, eigentlich überall akkus. Nur da wo es sich nicht lohnt oder wo es gar nicht möglich ist. Die Schlechte Erfahrung bei Noname Batterien bezieht sich haupsächtlich auf Anwendungen wie z.B. in Rachmeldern, Funkklingeln etc. da hab ich meist aber die gleiche schlechte Erfahrung in Sachen (kurze Laufzeit oder wenn lange nichts passiert isses leer/ausgelaufen) auch bei teuren BAterrien gemacht. Ich bezog das "falsche" auf die Baterrieart (also Alkali), Abus betreibt ja einen Teil seiner Rachmleder nicht mehr mit 9V Batterien sondern mit Lithiumzellen - das wird also schon seine Gründe haben.
__________________ ------------------------- mfg Tobias Bei meinem Nick ist der Name stets Programm Geändert von 2meter8 (02.07.10 um 15:28 Uhr) |
| |||
| Laut meinem "Elektriker" scheint diese LED Vorschaltplatine eher ungeeignet für den stromsparenden Einsatzzweck als Netzteil anstatt Batterien für die FS20 Geräte. Sie liefert 1. immer einen konstanten Strom und verbraucht 2. deshalb dann auch konstant die hohe Leistung. (also nichts mit kleiner 0,5W im Standby) Ich teste nun mal die Ansmann APS 300 Netzteile. |
| ||||
|
ich hab die teile als kontroll-led-vorschalt-platine für meine elektrische fußbodenheizung im bad genommen. diese ist in der woche ca. 5-6 stunden an, daher hab ich mich noch nicht so mit dem standby-verbrauch beschäftigt ... ob meine fußbodenheizung 400 watt zieht oder 405 watt mit led fällt da nicht so ins gewicht. wenn das teil natürlich rund im die uhr läuft, sollte man schon mal rechnen, da hast du vollkommen recht
__________________ ... Squeeezer IP-Symcon 2.3 (Contronics-Umsteiger), FS20 (FHZ1300, ca. 90 Sensoren/Aktoren), HMS (ca. 15 Sensoren), FHT80b (10x), HomeMatic (CCU, ca. 5 Sensoren/Aktoren), IR-Trans (2x), Velleman-Board, Touch-Screen (7"), HTC HD2 |
| |||
| Was brauchst du denngenau ? ne KSQ oder einfaches Netzteil was z.B. 12V Gleichspannung braucht? Ich hab die von LED-Tech, da ist Trafo und Treiber in einem!
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |