| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Moin, Zitat:
Bei mir regeln die Dinger sogar öfter da ich morgen anheize, dann wieder runterfahre (alle aus dem Haus), am späten Nachmittag wieder anzeize um dann am späten Abend wieder runterzufahren. Mit Akkus habe ich bei solcher Art von Einsatz auch keine guten Erfahrungen gemacht, aber Du sagst ja Du hättest auch normale Batterien getestet. Kann ich mir irgendwie nicht wirklich erklären...
__________________ Grüße, Hocky |
| |||
|
Meine hocheffizienten Netzteile sind gekommen (Ansmann APS 300) für ca. 5€. Ich habe gestern eines mal an einen FS20 Stellantrieb angeklemmt und den Stromverbrauch gemessen. Nachdem andere FS20 Geräte ca. 0,5W Dauerleistung benötigen, habe ich incl. Netzteil mit ca. 0,5W-0,8W gerechnet und war positiv überrascht: Im Standby wird so gut wie gar keine Leistung verbraucht: 0,00...W, bei Regelung ca.0,2W. Nachdem man die Netzteile gut hinter die Heizkörper verstecken kann werde ich demnächst alle Stellantriebe (mit Steckdose in der Nähe) sowie FHTs umrüsten. ![]() D.h., ab dann nie mehr: - Akkus Laden - nerviges "Batterie bald leer" Piepsen von den Stellantrieben - "Uhrzeit-Neu-Programmieren" bei den FHTs - Heizungsausfälle da Batterie leer (Raum zu heiß oder kalt) Geändert von mr_command (08.09.10 um 21:02 Uhr) |
| |||
|
Hallo, mal so als Hinweis, es gab vor Jahren mal eine Serie von den Stellantrieben, da war tatsächlich innerhalb kürzester Zeit die Batterie leer. Ich habe das damals bei Conrad reklamiert, der Fehler war bekannt und wurde mir problemlos umgetauscht. Seitdem halten die Batterien "ewig". Also ich weiß zumindest nicht mehr, wann ich die zuletzt im Bad sowohl im Raumregler als auch am Stellantrieb getauscht habe. LG Jörg |
| |||
|
Hallo, Zitat:
.Ging es NUR um die Stellantriebe? Die FHTs halten bei mir auch nur wenige Monate...? Oder der FS20TC... Mal schauen wie sich jetzt Homematic gibt... |
| |||
|
Ich habe verschiedene (batteriebetriebene) FS20 Geräte im Einsatz: - FHTs - Stellantriebe - Fensterkontakte - Touchcontrol - Fernbedienungen Nur die Fernbedienungen und Fensterkontakte halten über Jahre. Ansonsten muß nach ca. 2-10 Monaten gewechselt werden. Auch der Touchcontrol hielt mit Originalbatterien und wenig Verwendung nur 3 Monate. Nachdem da nichts mechanischen drin ist verstehe ich nicht, was bei mir anders sein sollte als in anderen Häusern... ![]() Andreas |
| ||||
|
Hallo. Hatte bis vor kurzem FHT80b + Stellantriebe im Einsatz. Schaltzeiten waren meist vier pro Tag = zwei Heizphasen. Mit handelsüblichen Batterien (weder Supermarkt-Ramsch noch High-Energy-Superteuer) habe ich Batterien erst nach zwei Jahren gewechselt. Und das nicht weil Sie leer waren sondern sicherheitshalber weil ich davon ausgegangen bin, dass Sie ein drittes Jahr wohl sicher nicht durchhalten werden. Ich kann keine Aussage über die Fernbedienungen oder den TC06 machen aber 2-6 Monate Batterielebensdauer bei FHTs oder Stellantrieb ist definitiv ein Witz. Da stimmt etwas an den Batterien (überlagert?) oder der Hardware nicht. Grüsse. |
| ||||
| Zitat:
meine Experimente sind abgeschlossen, Ergebnisse gibt es hier: Solarakku Stromversorgung. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |