| |||
|
Hallo Leute, trotz intensivem Studiums aller passenden Beiträge und der WIKI bekomme ich das Ding nicht ans Laufen. Hier meine Erfahrungen (die ich schon per PM dem "bmwm3" mitgeteilt habe, von ihm habe ich auch die aktuelle FW bekommen): Zitat:
Gruß Hofi |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
UPDATE Als ich letzte Nacht mal rau musste, funktionierte meine automatische Flurbeleuchtung plötzlich wieder. Heute morgen habe ich festgestellt, dass die FHZ so gegen 2:00 Uhr den Betrib aufgenommen und gegen 6:00 Uhr wieder eingestellt hatte. Nach einem Reconnect am XPORT lief alles wieder. Nun blinkert auch die LED an der FHZ wenn ein Signal gesendet wird! Als ich vorhin nach Hause kam, hing das Ganze schon wieder! Selbes Spiel, nun geht es wieder! Mal sehen wie lange. Habt ihr auch solche Erfahrungen gamacht? Gruss Hofi |
| ||||
|
Ich sags dir, schmeiss WEP raus, und es wird reibungslos gehen. Du kannst dir ja einen 2. WLAN AP setzen (Ich z.B setze im Haus verteilt DEV0L0 WLAN Module ein und bin sehr zufrieden damit) und dem eine andere SSID geben, und die nur mit MAC Filterung betreiben, dann wird es klappen ! mfG Franz
__________________ 11x HMS TF - 1x HMS T - 3x FHZ WLAN - 11x FHT80+TF - 4x FS20RST EcoRoll - 1x FS20SIG - 1x Comfort Comfort-Programmiergerät CRSZ-00/01 - 1x USB PC-Schnittstelle CKOZ-00/03 - 3x Dimmer CDAU-01/02 - 7x BIN 230VAC Eingang CBEU-02/01 - 6x Schaltaktor CSAU-01/01 - 1x Analog-Aktor 1-10V CAAE-01/02 - 5x Wandsender CTAA-02/02 |
| |||
| Zitat:
Das Ding macht nach wie vor was es will, meistens aber nichts! Der eingebaute Webserver lässt sich auch nur ansprechen wenn er Lust hat, zur Zeit komme ich wiedermal nicht drauf! Ich vermute dass die FHZ einen Hardwarefehler hat! (Spannungsversorgung) l.t. Beschreibung soll die FHZ mit 4,5-6V laufen, ich habe das mitgelieferte Universalnetzteil angeschlossen aber mit 4,5V hat's garnichts funktioniert und mit 6V wird die Kiste sau heiss! Auserdem meldet sich dast Teil am AP ständig (zwischen 5s und 10min) neu an! Ist das alles normal? Habe mal testweise ein anders 5V Netzteil angeschossen, damit wird die FHZ nicht mehr so heiss und die ewige Anmelderei scheint auch aufgehört zu haben! Gruss Hofi |
| ||||
|
und wie steht es mit der eigentlichen Funkverbindung des WLAN? Hast du genügend Feldstärke? Du weisst ja, WLAN um die Ecken, durch Türen, usw. ist so 'ne Sache ! Auch klar ist, es muss ein absolut stabiles Netzteil sein, kein Mini-Trafo mit Graetz-Brücke und Kondensator ! Ausserdem, hattest du dich am Anfang nicht verpolt beim Anschluss der FHZ? Es kommt nähmlich vor, dass die interne SMD-Sicherung in der FHZ nur "halb" durchschmort und dann kommt es auch zu den obengenannten Phänomenen. Glaubs mir, ich hatte es auch. Nach dem Sicherungswechsel lief es perfekt ! Dann, wenn die Möglichkeit besteht, einmal mit einem anderen WLAN CF-Modul in der FHZ probieren. mfG Franz
__________________ 11x HMS TF - 1x HMS T - 3x FHZ WLAN - 11x FHT80+TF - 4x FS20RST EcoRoll - 1x FS20SIG - 1x Comfort Comfort-Programmiergerät CRSZ-00/01 - 1x USB PC-Schnittstelle CKOZ-00/03 - 3x Dimmer CDAU-01/02 - 7x BIN 230VAC Eingang CBEU-02/01 - 6x Schaltaktor CSAU-01/01 - 1x Analog-Aktor 1-10V CAAE-01/02 - 5x Wandsender CTAA-02/02 |
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Habe die FHZ schlussendlich wieder verpackt und an ELV als defekt mit einem entsprechenden Fehlerbericht zurück geschickt! Mal sehen ob die mir das Teil so einfach tauschen oder reparieren. Gruss Hofi |
| ||||
|
Ahem, wenn du die FHZ geflasht hast, sehen die Chancen schlecht aus ! Auf jedenfall sind Garantieansprüche wech ! Für den Rest, naja, du leistest Pioneer-Arbeit. Halte uns am laufenden, was E£V zu der Mod-FHZ sagen wird ! Ich bin sehr gespannt ! Dazu kann ich dir einen Trick verraten: Ich habe 3 WLAN FHZ's im Einsatz + ein Original AVI$ARIO Modul zusätzlich. D.h., ich behalte immer ein Modul ungeflasht im Schrank liegen, wenn mal eine FHZ defekt sein sollte. Dann steck ich einfach das Original AVI$ARIO-Modul wieder drauf, et voilà ! mfG Franz
__________________ 11x HMS TF - 1x HMS T - 3x FHZ WLAN - 11x FHT80+TF - 4x FS20RST EcoRoll - 1x FS20SIG - 1x Comfort Comfort-Programmiergerät CRSZ-00/01 - 1x USB PC-Schnittstelle CKOZ-00/03 - 3x Dimmer CDAU-01/02 - 7x BIN 230VAC Eingang CBEU-02/01 - 6x Schaltaktor CSAU-01/01 - 1x Analog-Aktor 1-10V CAAE-01/02 - 5x Wandsender CTAA-02/02 Geändert von guyabano (08.09.06 um 19:26 Uhr) |
| |||
| Zitat:
Rein rechtlich ist das nicht so Einfach mit den Garantieverlust, hatte da kürzlich erst ein paar interesannte Beiträge gelesen. 1. Führt ein FW-Update nicht generell zum Garantieverlust (zumal es sich um Originalsoftware des Herstellers handelt) sondern nur wenn nachgewiesen werden kann, dass der Defekt durch das Update entstanden ist, oder wenn eine für das betreffende Grät nicht bestimmte oder falsche SW aufgespielt wurde. (Da währe ja auch die Garantie der meisten meiner prof. eingesetzten Geräte sofort futsch, weil das erste was man z.B. mit einem WLAN-Router oder einem Motherboard macht ist doch erstmal flashen oder?) 2. Wenn das Gerät angeblich noch in Ordnung ist, dann können die ja mit wenig Aufwand (10-20€) ihre FW wieder aufspielen! Schlechte Karten hätte ich nur, wenn der Fehler tatsächlich an dem Flash liegt, aber das glaube ich nicht, da das ja schon bei einigen Leuten gefunst hat! Auserdem würde ich die original Software des Herstellers nicht unbedingt als MOD bezeichnen! Was sind eure Meinungen dazu, oder hat schon einer diesbezügliche Erfahrungen gemacht? Gruss Hofi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |