| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Usermap | Kalender | Chat | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Ich hatte sogar mal das "Vergnügen", meinen WLAN-Router(Ovislink) mit einer Original vom Hersteller freigebenen Firmware zu flashen. Das Ergebnis war ein Dauerreset des Routers. Das Problem war auch dem Hersteller und dem Distributer bekannt, wie sich später herausgestellt hat. Trotzdem haben die auf Ihre AGB verwiesen, nachdem das Upgraden der Firmware auf eigenen Gefahr geschieht. Aus "Kulanz" und gegen 30Euro + Versandkosten durfte ich dann das Gerät einschicken und bekam es (quasi umgehend) nach 4 Monaten aus Taiwan wieder zurück. Soviel zum Thema "Firmwareupdates". Die Motherboard-Hersteller halten es genau so. Wenn Du keinen aktuellen Fehler hast und trotzdem eine neuere Version einspielst , ist das Dein Risiko. Na denn, viel Glück beim Streiten! Tommi |
| |||
|
Bleibt aber immer noch das Prinzip der Ursächlichkeit! In allen beschriebenen Fällen wurde der Defekt durch das flaschen ausgelößt, in diesen Fällen ist die Rechtssprechung eindeutig und man kann nur noch auf die Kulanz des Herstellers hoffen. Ich habe mir die AGB's und Garantiebestimmungen von ELV mal angeschaut und ausser dem mageren Hinweis auf "unsachgemäße Behandlung" (was auch immer darunter zu Verstehen ist) nichts gefunden. Die weisen an keinerlei Stelle darauf hin, dass das Flashen zu Unterlassen oder auf eigene Gefahr ist! Des Weitern bin ich auf Grund der Symtome davon überzeugt, dass der Fehler nicht an dem geflashten WLAN-Modul sondern an der Hauptplatiene von ELV liegt! Die WLAN- und auch die serielle Verbindung hat ja eigentlich immer funktioniert, das Problem war ja immer, dass das Gerät nicht oder nur Zeitweise auf FS20-Signale reagiert hat, werder durch die eingebaute LED noch über die WLAN-Verbindung! Also ich weiss nicht ob es einfach wird und wie lange es dauert, aber ich denke ich werde zu meinem Recht kommen. Ich halte euch weiter auf dem Laufendem, Gruß Hofi |
| |||
|
Hi Leute, heute hat mir der Postbote überaschend ein Paket von EL... gebracht! Im Paket fand ich eine ausgetauschte FHZ1300 WLAN nebst meinem WL-Modul. Das haben die anstandslos getauscht, ohne Probleme Ist einfach ein guter Service! Ich habe die FHZ auch gleich mit der original Software in Betrieb genommen (ist komplizierter und schlechte dokumentiert als IPS) und es hat einwandfrei funktioniert! Bevor ich jetzt was Falsches mache, möchte ich hier in der Runde noch einmal fragen, was nun die richtige Firmware für IPS ist? Ich habe die Datei aviupx01.s19, kann ich die verwenden? Gruss Hofi |
| ||||
| Zitat:
aviup001 geht erst garnicht drauf, dann die aviupx01 hatte sofort geklappt. also probiere es halt aus. |
| |||
| Zitat:
danke für den Tip. Die aviupx.s19 ist die richtige Firmware! Dieses mal hat sich die Sache gleich von Anfang an besser angefühlt! Es hat auch alles ohne Probleme auf Anhieb funktioniert! Die FHZ1300 WLAN läuft nun seit Freitag Abend mit WEP wie ein Lottchen Danke noch einmal an alle die geholfen haben! Gruss Hofi |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |