| |||||||
| Registrieren | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Usermap | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |||
|
Hallo, nachdem ich die letzten Jahre FS20 Geräte nur im Erdgeschoß sowie Dachgeschoss verwendet habe (Holzständerbauweise) gab es keinerlei Sende/Empfangsprobleme. Nun baue ich das Untergeschoss aus (Massivbauweise) und schon kommen je nach Position Signale sporadisch nicht am FS20 Gerät bzw. der FHZ an (also ist Senden UND Empfangen betroffen). Also einen FS20 Repeater bestellt und ausprobiert - ich kann keinen Unterschied feststellen. Kann man denn überhaupt irgendwie überprüfen ob der Repeater funktioniert!? ![]() Es gibt ja die Möglichkeit die Sendereichweite der FHZ durch Antenne oder ein weiteres Sendemodul zu erhöhen, nachdem bei mir Senden und Empfangen gleichermaßen betroffen ist wäre das jedoch auch keine Lösung... Gruß, Andreas |
| ||||
|
Eine zweite FHZ ist die Lösung, die Repeater taugen nicht besonders. Habe meine bei Steiner auf XPORT umbauen lassen, somit hat die einen LAN. Damit verbindest Du (in IPS) dann alles im Untergeschoss und Deine Probleme sollten gelöst sein.
__________________ MfG Thomas Hardware im Einsatz: Eaton Xcomfort | Enocean | FS20 | 1-Wire | ALL2282+Axis WebCam | AVM Fritz! Repeater | WMRS200 Wetterstation | IPS-Funksystem-868 | Visu auf: 10"Touchscreen | Apple iPod Touch 2G | Apple iPod Touch 4G | Apple IPhone 4s | Software: IPS V2.5 | IPS Server mit Windows 7 Prof 32bit und Mediaportal 1.2.1 | diverse IPS Clients mit Dashboard | WebFront | iFront *** Citius, altius, fortius *** |
| ||||
| Zitat:
Und schon ist die Reichweite erhöht. Allerdings muss man beachten, das es jetzt 2 FS20-Systeme sind!
__________________ Viele Grüße Rainer_____________________________________________ Windows XP + 7, IPS V 2.5 -- FHZ -- 1-Wire Edip über Bee, Anwesendheits-Tracker und viele Spielereien Android-App für IPS |
| |||
|
Danke für die Tipps! Mensch, ich habe ja gar keine Lust deswegen nochmal soviel Geld für eine zusätzliche FHZ+Umbau auszugeben! ![]() Was müsste ich denn ca. für den Umbau noch rechnen? Da hätte ich vermutlich ja gleich auf Homematic im Untergeschoss gehen können... |
| |||
| Also ich habe auch Reichweitenprobleme gehabt und hab die einfach mit einem Silex Deviceserver und 2 Devolo dLAN Steckern ausgemerzt, indem ich die FHZ einfach an eine zentralere Stelle verlegt habe als die wo der Rechner steht.
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |