keine Daten von KS300-2 an Fhz 1300

Hallo,
wer könnte mir einen Tipp geben.
Ich habe vor genau einem Jahr u.a. die oben genannten Komponenten gekauft, aber hatte erst jetzt Zeit, mal alles zu installieren.
Die neueste Software habe ich draufgespielt, den Treiber der FHz installiert,
soweit alles klar. Nachdem der Treiber sich als FHZ1000 installiert hatte,
habe ich gemeint, vielleicht ist auf der Symcon Seite ein falscher Treiber bereitgestellt worden, weil ich keine Daten von der KS 300 bekommen habe.
Zusammen mit dem Entwickler haben wir einige andere Sachen getestet.Z.b. haben wir einen FS20 Empfänger installiert (der aber gar nicht da ist)und mal ein- und ausgeschaltet, dabei ist die LED in der FHZ auch immer kurz aufge-
leuchtet.:mad:
Aber ich kriege einfach keine Daten. Die FHZ sendet jede Minute 7 Byte
aber ich empfange nichts, meine ich zumindest.
Die Batterien habe ich auch schon 10 mal rein und raus, 3x neue genommen.
Dann habe ich angefangen, die Sch… KS300 zu zerlegen, aber wenn ich damit fertig bin, kann ich sie wirklich fortschmeißen. Das geht also auch nicht ohne Schrott zu fabrizieren.:mad:
Jetzt habe ich noch eine Idee: Um rauszukriegen, ob es an der FHZ oder an der KS300 liegt, oder an IP-Symcon, könnte ich vielleicht mal eine andere Software auspielen, gibt es da was zum testen?:rolleyes:
Vielen Dank mal im voraus für Ideen.
Waschle

Ich bins nochmal,
das lässt mir keine Ruhe.
Bei mir im Gerätemanager steht immer FHZ1000 drin,
wenn das Kabel gesteckt ist, obwohl ich den FHZ1300 Treiber installiert habe.
Ich habe schon xmal den Treiber überschrieben, versucht, zu deinstallieren
usw. habe sogar eben mal bewußt den FHZ1000 installiert, kein Unterschied.
Als Treiberversion zeigt er mir 1.6.20.0 vom 15.10 2004 an, ist das richtig?:confused:

Grüsse von Waschle

Hallo,

schau doch bitte mal im Gerätemaneger bei der FHZ unter „Details“ nach der Device-Kennung.

Laut .inf Datei (oem12.inf) sollte dies „USB\VID_0403&PID_E0E8“ sein. Wenn nicht, dann ist es nach dem Treiber den ich benutze auch keine FHZ1300PC.
Und nur diese ist in der Lage, den KS300 zu empfangen… :eek:

Ansonsten könnte es nur noch Probleme mit der Reichweite geben. bei mir geht es nur bis ca. 4m auf Sicht durch ein Fenster…

Übrigens sendet der KS300 alle 155 Sekunden, zu erkennen am blinken der LED.

Grüße
Fabian